Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mit Abastand die guenstigste MKIV, EU SPEC, 6 GANG, TARGA,die zur Zeit zu haben ist... | Forum

simonX Insider
simonX Jun 17 '07
also wer da nicht zurgreift ist selber schuld... ich glaube nicht das man noch guenstiger an so eine MKIV kommt... Okay. hat zwar ein paar km runter, was man auch im Innenraum sieht, aber nichts was sich nicht beheben laesst..

www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&sr_qual=GN&top=51&id=11111111263427116&
Fusi Driver
Fusi Jun 17 '07
1. US-Spec
2. gibts schon hier:
www.mkiv.de/beitrag_3027_22.htm
:wink:
simonX Insider
simonX Jun 17 '07
1. hab auch gerade die Begrenzungsleuchten gesehen, also dann halt US-Spec
2. hab den anderen thread noch nicht gesehen

:wink:
turbodream_com
turbodream_com Jun 17 '07
hi,
das teil ist auch in der schweiz, da sind supras meistens günstiger... aber viel spass beim importieren in die EU...
simonX Insider
simonX Jun 17 '07
joa das sie in der schweiz steht hab ich auch schon gesehen.. ich habe eh kein Interesse dran, ein Supra reicht mir :wink:

und in die EU wuerd ICH sie ganz bestimmt net importieren... :grinning:
Jan-LG
Jan-LG Jun 17 '07
wieso? gibts da probleme die von der schweiz nach deutschland zu holen ???
Link
Link Jun 18 '07
Ja gibt es, da schweiß nicht in der EU ist!
Schwupp Driver
Schwupp Jun 18 '07
na und? abgesehen davon dass es uns ohne EU besser geht - wo sind die probleme beim import aus deutscher sicht?
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 18 '07
Original geschrieben von: Link
Ja gibt es, da schweiß nicht in der EU ist!

muahaha, herrlicher tippfehler

Das einzige "Problem" beim Import sind der zu entrichtende Zoll und Einfuhrumsatzsteuer, die sich - ich kann es nicht oft genug wiederholen - nach dem Preis auf dem Kaufvertrag richten
simonX Insider
simonX Jun 18 '07
hmm dann kannste die Supra ja gleich von Dubai oder Amerika aus importieren, gut die Verschiffung kommt dann noch drauf aber ansonsten ist die Prozedur doch gleich oder?

Kaufpreis+10% Zoll+19 % Mehrwertsteuer
Schwupp Driver
Schwupp Jun 18 '07
sag ich doch, so ne 12 jährige reisschüssel mit defekten und mängeln bringt doch nicht mal mehr schwacke.... also, rein mathematisch gesehen kann zu nix die mehrwertsteuer addiert werden und der zoll, dann haben wir statt nix wenigstens ein wenig... :wink:
CDI-KuBi
CDI-KuBi Jun 18 '07
was bedeutet US-Spec?
Schwupp Driver
Schwupp Jun 18 '07
ami-ausführung, da fehlt einiges resp. gewisse technische und optische komponenten sind anders ----> siehe FAQ
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jun 18 '07
Original geschrieben von: CDI-KuBi
was bedeutet US-Spec?

paul.webmaster-eye.de

Das sollte doch mittlerweile die Standardlektüre für jeden Kaufinteressenten sein:wink:
CDI-KuBi
CDI-KuBi Jun 18 '07
danke für die infopage