Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Flieg nicht zu hoch mein kleiner Freund..... | Forum

CK-One Driver
CK-One Oct 16 '05
[FONT=Times]Hatte heute mal Zeit und Langeweile um nen paar nette Bilderchen von meinem FIGHTER zu machen, und das Wetter war auch ideal dazu..... :grinning:[/FONT]
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Oct 16 '05
Ich liebe den kleinen Spoiler :blush:Schönes Auto!!!
CK-One Driver
CK-One Oct 16 '05
Besten Dank! :rotwerd:
c0c4in3
c0c4in3 Oct 16 '05
Herforder Kennzeichen? Wo kommst Du denn her? Arbeite jeden Tag in Herford. Aber deine Supra hab ich noch nie gesehen.

Gruss, Oliver
X-ia-n
X-ia-n Oct 16 '05
Kann nur eines dazu sagen

Deine Karre ist nen Traum :wink:ne im Ernst passt einfach alles zusammen lass ihn auch so
CK-One Driver
CK-One Oct 17 '05
Oh, denn bist Du das? Dein Baby steht öfter in Kreis Leopoldshöhe rum, hat aber nen ausländisches Kennzeichen dran, habs leider noch nicht persönlich gesehen! Wurde mir nur so berichtet. Haut das hin??? :frage:
Fahre meinen nur bei echt schönen Wetter, also recht selten - vielleicht 2500km im Jahr!
Vielleicht könnten wir uns ja mal irgendwann mal treffen - würde Dein Umbau mal gerne anschauen...
SPM Driver
SPM Oct 17 '05
Hi.
Sehr schönes Supra.Was sind das für Felgen, bzw. welche Felgengröße ist das.
Welches Fahrwek hat die Supra und wurde was an der Karosserie verändert (gebördelt oder gezogen)?
Gruß Slawek.
c0c4in3
c0c4in3 Oct 17 '05
Original geschrieben von: CKone1972
Oh, denn bist Du das? Dein Baby steht öfter in Kreis Leopoldshöhe rum, hat aber nen ausländisches Kennzeichen dran, habs leider noch nicht persönlich gesehen! Wurde mir nur so berichtet. Haut das hin??? :frage:
Fahre meinen nur bei echt schönen Wetter, also recht selten - vielleicht 2500km im Jahr!
Vielleicht könnten wir uns ja mal irgendwann mal treffen - würde Dein Umbau mal gerne anschauen...


Jau, hatte mittlerweile schon 4 Supras aus England. Alle mit UK Schildern erstmal gefahren. Wird man nicht so schnell angehalten. Die standen meistens auch in Leopoldshöhe rum. Treffen find ich gut. Nur im Moment ist die Supra noch nackt. Nichts zum sitzen Alles ausgebaut was drin ist usw. Denke mal, dass ich die bis Weihnachten fertig hab. Dann kommt noch die Lackierung und der Bodykit und zu Mai sollte die eigentlich "frisch" sein.

Gruss...
c0c4in3
c0c4in3 Oct 17 '05
Wieviel KM hat deine runter? Sieht echt nett aus... Besonders die getönten Rückleuchten.
c0c4in3
c0c4in3 Oct 17 '05
Original geschrieben von: Gipsy
Hi.
Sehr schönes Supra.Was sind das für Felgen, bzw. welche Felgengröße ist das.
Welches Fahrwek hat die Supra und wurde was an der Karosserie verändert (gebördelt oder gezogen)?
Gruß Slawek.


Sehen aus wie 19" oder 20" Porsche felgen... Haut hin, was?
adrian
adrian Oct 17 '05
Sieht böse aus!! Lecker...

gruss
adrian
CK-One Driver
CK-One Oct 17 '05
[FONT=Times]Gewinde- Fahrwerk ist von Postert - viel tiefer kann ich sie aber nicht mehr legen, so wie es jetzt ist kann man noch ohne Bedenken fahren!
Bei den Felgen handelt es sich um die Original Turbo II -Hohlraumfelge in 8 und 11 x 18, nicht unbedingt jeder Geschmack, dafür aber megaleicht. Ist schliesslich für einen Wagen entwickelt worden , der Serie 308 Km/h fährt!
Musste dafür hinten bördeln und ein ganz bißchen ziehen.
Hat jetzt ca. 81 tkm gelaufen....
[/FONT]
CK-One Driver
CK-One Oct 17 '05
Hi, c0c4in3 !

War für Bodykit denn? Die Karre ist doch schon perfekt!?