Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kleines Video | Forum

adrian
adrian Aug 8 '05
Hi

Hab gedacht poste hier mal ein kleines Video von unserer Ausfahrt zu dritt (2 Supras, RX:sunglasses:. Es ist nichts besonderes, aber wir hatten Spass. :blush:

downloads.mkiv.de/adrian/supras_rx8.mpg

gruss
adrian

ps. ein etwas längeren Fillm werden wir wohl am 27. August am 5. Mkiv Treffen machen. Freu mich schon.. :wink:
WongFajHong Insider
WongFajHong Aug 8 '05
die targa hat nette alloys, was sind das für welche? homepage?
supraman
supraman Aug 9 '05
Cool vid :sunglasses:

Awesome the sound of the rx-8 :grinning:
SpeedUp Driver
SpeedUp Aug 9 '05
Adrian, mit was Film ihr ? Digitaler Camcorder ?
Werde meine digitale Kamera auch mitnehmen am 27.
Eventuell können wir uns dann absprechen.
Feuerstuhl nimmt seine bestimmt auch mit. Lasst uns da mit dem gemeinsamen Filmmaterial etwas mache.
adrian
adrian Aug 10 '05
@ Wong Faj Hong

Das sind 5Zigen Felgen. Habe die dazumal bei www.alurad.ch gekauft. Soviel ich weiss, sind diese jedoch nicht mehr im Angebot.

@ Marc

Wir filmen mit DigiCams. Super wenn ihr auch noch ein paar Kameras dabei habt! Ja ich denke, dass wir dann das Material zusammen tun und was cooles zusammenschneiden...
Wäre ja schade vom grössten Mkiv-Treffen Europas keinen Dreh zu machen :wink:

@ McGregory

Sorry wegen dem Link! Voll verhängt.
RouvenTinhai
RouvenTinhai Aug 15 '05
am 5. Mkiv Treffen ???? wo ist das???
SpeedUp Driver
SpeedUp Aug 15 '05
In Densbueren, das ist in der Schweiz, nahe der deutschen Grenze.
Es gibt irgendwo noch einen Thread darueber. Such mal unter den Events.