Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Fuel Pumpe | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Breth
Mär 11 '07
Hi, bin relaitv neu hier und fahr ne Mk3.............. ja ja, denk euch was ihr wollt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Jedenfalls bin ich gerade ein neues SetUp am bauen für die 1/4 Meile.
Jetzt wollt ich fragen ob die Mk4 Pumpe 550PS standhält und 5bar Druck leisten kann?

Greetz Breth
kowalski Driver
Mär 11 '07
Ist die Mk3 weiß ?
Breth
Mär 12 '07
Nee, ist sie nicht! Er ist blau
Hefti2 Driver
Mär 12 '07
Also diese Leistung ist in Etwa die Obergrenze für die originale Pumpe. Aber gehen tut es schon noch. Mit nem Zwischentrafor und somit mehr Spannung (ca. 16-17 Volt) geht auch noch was über 600 PS...