Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wer wars? | Forum

spookyghostrider
Jan 18 '07
Nochmal aloha zusammen!

Muss mal fragen wen ich denn da heute gesichtet hab. Trotz Orkan und fiesem Regen ist heute eine bordeux farbene Supra an mir vorbei geknallt. War unterwegs so zwischen 12:30 und 13:00 Uhr von Jülich nach Bergheim in meiner Winterbitch (Corsa B) und im Rückspiegel kam was schnell bin dann mal bisschen nach rechts gefahren um mir das an zu gucken. Als ich gesehen hab das es eine Supra war hab ich direkt ne Gang runter gesschaltet und die Kiste bis auf 180 gezogen (!!! - ja im Corsa), und die Supra ist mir trotzdem weggeflogen, wen wunderts? Schätze mal ca. 200-220kmh (auf der Landstraße - böse, böse).

Also bekennt sich einer dazu :blush:
RZTwinturbo Driver
Jan 18 '07
Du hetest lieber abremsen müssen als gas zu geben in der gurke!
AustrianSupra Driver
Jan 20 '07
Ah, geh, bei so nem Wetter fährt sicher keiner von uns mit seinem Baby...und schon gar nicht so schnell ..... :grinning:.......oder er hatte grad nix anderes zum Fahren und musste schnell mal nach Hause, um nachzusehen, ob noch alle Zeigel am Dach sind......

RD34 Driver
Jan 21 '07
Ich wars
B55 ist ganz easy die 70er Bereiche sind von weitem einzusehen und werden meist nur mit Laser während des Berufsverkehrs überwacht.
Gruß RD34