Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

TRD Diff- Einbau....wo? | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
AustrianSupra Driver
Jan 2 '07
Hat jemand von Euch schon das TRD Diff. einbassen lassen?

Wenn man nicht unangenehmes Geheule haben will, muss man ja ganz genau den Zahnabstand und den Abstand zu den Lagern mittels "shims" einstellen.........

Weiß jemand von Euch, wem man das anvertrauen kann?

Ich will nachher nicht wieder alles ausbauen und nochmal machen.....
Don Driver
Jan 2 '07
Kennst du diese Firma: drexler-motorsport?
kowalski Driver
Jan 2 '07
Virgil kennt da auch jemanden meine ich ...
Fusi Driver
Jan 3 '07
Hm wie siehts denn bei uns in Österreich aus? Heinz, Pauter Tom, Gabat? Wirken alle sehr vertrauenswürdig :blush:
AustrianSupra Driver
Jan 3 '07
Heinz ist Hobbybastler, so wie ich, der kann das nicht......

Tom ist Deutscher und nicht Österreicher B.png..aber auch er hat sicherlich das Werkzeug dafür nicht...

Gabat......ne danke, da kauf ich mir gleich 2 neue, fertig gemachte, in USA, das ist billiger und ich krieg sie noch heuer B.png
AustrianSupra Driver
Jan 3 '07
Original geschrieben von: Supra GTR
Kennst du diese Firma: drexler-motorsport?


Nein, kannte ich nicht..........hab ich aber jetzt in meiner Liste ...werd sicher dort nachfragen, wen ich nichts in meiner Nähe finde.

Danke !
AustrianSupra Driver
Jan 4 '07
hat von Euch noch niemand ein TRD Diff eingebaut (einbauen lassen) ?
Andi Driver
Jan 4 '07
Ich hab sowas nicht machen lassen. :grinning:
Blöde Frage mal am Rande, kann Toyota sowas nicht machen und auch Garantie drauf geben?
Sind doch Toyoteile.
Gruß Andi
kowalski Driver
Jan 4 '07
Im Heft steht alles drin wie es geht.
Und wie das Abrollbild der Zähne aussieht kennt man doch noch aus der Schule. :grinning:

Warte noch etwas, dann kannst zugucken.
eddie Insider
Jan 5 '07
also bei drexler lass ich für m3 turbo nen komplett diffi bauen....geben 900nm am dif haltbarkeit an.
übersetzung und sperrung frei wählbar. wenns gut ist lass ich für die supra bauen.
AustrianSupra Driver
Jan 6 '07
über drexler hab ich nun so einiges schlechtes gehört und gelesen...der scheidet defintiv aus......


@kowalski:

welches "Heft" ??
kowalski Driver
Jan 6 '07
na die von toyo... die pdfs :grinning:
sind in meinem ftp.
AustrianSupra Driver
Jan 6 '07
Original geschrieben von: kowalski
na die von toyo... die pdfs :grinning:
sind in meinem ftp.


echt? da steht drin, wie man das Diff einbaut und einstellt?
Dachte nur dass da der Differentialausbau (das ganze) und Einbau drin ist...........
Da kram ich mir sofort meine Werkstattbücher raus.......
Fusi Driver
Jan 7 '07
... falls du hilfe brauchst beim Einbau wär ich zur Stelle :blush:
kowalski Driver
Jan 7 '07
Ansonsten im ftp...
Weiss nicht ob das genau das Buch ist, das standard war :frage:
Ist auch von irgendwoher.
2 Dateien, in der grösseren geht es ca. im letzten drittel ums diff.
AustrianSupra Driver
Jan 7 '07
Hab´s im Handbuch gefunden........

WOW.....jetzt will ich erst recht, dass das ein Profi macht :heart_eyes: