Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Skyline Frage | Forum

Supra4Ever
Supra4Ever Dez 31 '06
Kann es sein, dass es den Skyline R34 nur als Rechtslenker gibt ??? Oder täusche ich mich da ???

Ansonsten wünsch ich euch allen ein frohes neues Jahr :grinning:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dez 31 '06
Ja, bis auf ein paar ganz wenige Umbauten irgendwelcher Scheichs gab es nur Rechtslenker.......leider sad.png
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dez 31 '06
Jo, kann ich bestätigen, das Auto ist nur für den japanischen Markt konzipiert.
Turbofreak
Turbofreak Dez 31 '06
es ist auch fast unmöglich einen Skyline aus Japan nach Deutschland zu importieren. Die haben keinen Kat.
Ok, es sei den man baut hier einen kat ein.

Nochmals einen guten Rutsch !!!
Supra4Ever
Supra4Ever Dez 31 '06
Neeeeeeeeeeeiiin !!!! Das ist sowas von Schei...... sad.pngNaja den Supra gibts ja zum Glück als LHD :blush::blush::blush:

Wenn wir gerade bei den 2en sind, der Supra und Skyline sind ja eigentlich die Könige der Japanischen Turbos. Mich würde mal interessieren warum der 3000GT eigentlich nicht so beliebt ist, rein von der Motorgröße wäre er da ja ca. im gleichen Feld.
Spoony
Spoony Dez 31 '06
möglichist das schon, kostet ca 8.000€ der tüv mit allem schnick schnack. bietet irgend so ein nissan händler an der sich drauf spezialisiert hat.
scheinwerfer gibts auch nicht für linkslenker, von daher wird das alles nicht einfach.
und wenn du nen vernünftigen skyline haben willst dann legste auch locker 40k€ hin, ohne den tüv!
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dez 31 '06
Original geschrieben von: Turbofreak
es ist auch fast unmöglich einen Skyline aus Japan nach Deutschland zu importieren. Die haben keinen Kat.
Ok, es sei den man baut hier einen kat ein.


XD.pngAb R32 aufwärts haben alle Skyline nen GKat, das Problem ist, dass die GTR-Modelle die Euro2-Norm nicht auf Anhieb packen.

Turbofreak
Turbofreak Dez 31 '06
meiner meinung nach ist der Supra besser als der Sykline
der Supra mit ca.1000 Ps kann gerade noch die Spur halten. liegt besser auf der Straße,Heckantrieb.
Skyline dagegen auch mit 1000 Ps verliert komplett die Kontrolle wegen Allradantrieb.Es mag ja sein dass ich mich täusche ist ja nur meine meinung !!
Turbofreak
Turbofreak Dez 31 '06
ich weinn nicht genau ob die einen kat haben oder nicht ab r32
MEinte nur ein Kollege von mir :blush:
Spoony
Spoony Dez 31 '06
hä?
heck iss besser als allrad wegen spur halten ? :rolleyes:
iss genau andersrum. mit heck machste nur streifen mit 1000ps und straßenreifen.
mit allrad wird das deutlich besser.
technisch der bessere wagen ist sicher der skyline, alleine schon wegen dem ausgeklügelten allradsystem.
aber, mehr dran iss auch gleich mehr das kaputt gehen kann. schraub mal an nem motor mit allrad, viel spaß B.png

ich finde der skyline sieht aber im vergleich zur supra deutlich schlchter aus, eher sowas für leute die auch den evo lieben
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dez 31 '06
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=1334&area=1&high=RB26
www.mkiv.de/index.php?p=showtopic&toid=560&area=1&high=RB26

Technisch raffinierter ist sicherlich der Skyline mit ATTESSA und HICAS, aber standfester ist der 2JZ-GTE...und schöner ist die Supra allemal...wer steht schon auf Backsteine ala R34?:grinning:

Original geschrieben von: Turbofreak
ich weinn nicht genau ob die einen kat haben oder nicht ab r32
MEinte nur ein Kollege von mir :blush:


Ja und meine Oma erzählt auch Sachen... :rolleyes:
Turbofreak
Turbofreak Dez 31 '06
kein plan
ich habe so einige videos mit skyline 1000ps und die meisten davon gehen entweder kaputt der eine knallt gegen die Leitplanke usw oder irgendetwas ist bei den Skyliners Krumm
Ich meine auch dass allrad antrieb besser ist als Heckantrieb
Ach jungs kein Plan :blush:
Für mich ist und bleibt der supra ein Traumauto und Supra ist auch besser als der Skyline !!!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Dez 31 '06
Original geschrieben von: Spoony
hä?
heck iss besser als allrad wegen spur halten ? :rolleyes:
iss genau andersrum. mit heck machste nur streifen mit 1000ps und straßenreifen.
mit allrad wird das deutlich besser.



da muss ich dir wiedersprechen.....

2 WD macht zwar dann Streifen in den Asphalt, wenn er Grip verliert, aber 4WD´s werden total unkontrollierbar !!

4WD´s mit zu viel Power sind echt brutal....war schon zu Cossizeiten so...ist auch heute noch so.....
Ich bin vor einem 1/2 Jahr in einem 600PS 32er GTR mitgefahren..........war etwas feucht und es haben alle 4 Reifen durchgedreht...........klar....es wäre beim 2 WD noch fürher passiert....aber während ich dann mit´m Supra Striche zieh aber noch kontrollieren kann, war´s beim Skyline aus .......der ist voll ausgebrochen.......

Hab das auch schon in einem Escort Cossi erlebt..............der Abflug ist dann brutal......


Aber was anderes:f

Fällt Euch auf, dass der 'Threadstarter nur wissen wollte ob es den Skyline tatsächlich nur rechtsgelenkt gibt?

Wir sind schon mächtig "off topic" hier B.png:grinning:


Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Dez 31 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
Wir sind schon mächtig "off topic" hier B.png:grinning:


Ja, das Thema ist doch schon geklärt...da kann man auch über anderes quatschen:grinning:Die meisten hier vertreiben sich wahrscheinlich grad eh nur irgendwie die Zeit bis die Silvesterfeier beginnt...zumindest tue ich das...mmh Raclette-Essen ab 8:grinning:
Spoony
Spoony Dez 31 '06
offtopic hin oder her, aber sollen wir extra nen neues topic aufmachen ? :grinning:

aber da mit dem allrad muss ich dir wiedersprechen.
grade allrad ist besser dosierbar und kontrollierbar bei einem ausbrauch.
wenn dir das heck weg geht machste erstmal ein langes gesicht. bei allrad brechen alle 4 räder gleichzeitig aus und du hast auch noch angetriebene räder in der lenkung.
der fängt sich viel schneller und du gehst nur einmal vom gas, der heck dreht sich erstmal.

wenn heck besser zu kontrollieren wäre, würden die sicher nicht bei der rallye so viel wert drauf legen nenn vernünftigen allrad zu haben B.png
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Dez 31 '06
ich muss sagen ich mag evo und skyline auch....

aber an diese zeitlose linie, diese eleganz, dieses seh-erlebnis aus jedem blickwinkel...das hat für mich nur die supra, auich wenn ein r34 gtr auch seine reize hat (besonders weil ich noich keinen gesehen hab,das machts auch interessant)
Turbofreak
Turbofreak Dez 31 '06
was haltet ihr den von Nissan Skyline GT-R R35 der schon rauskommen wird ???
amenophis_IV
amenophis_IV Jan 1 '07
der heisst nicht R35 sonder einfach GT-R..
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jan 1 '07
Original geschrieben von: Spoony
offtopic hin oder her, aber sollen wir extra nen neues topic aufmachen ? :grinning:

aber da mit dem allrad muss ich dir wiedersprechen.
grade allrad ist besser dosierbar und kontrollierbar bei einem ausbrauch.
wenn dir das heck weg geht machste erstmal ein langes gesicht. bei allrad brechen alle 4 räder gleichzeitig aus und du hast auch noch angetriebene räder in der lenkung.
der fängt sich viel schneller und du gehst nur einmal vom gas, der heck dreht sich erstmal.

wenn heck besser zu kontrollieren wäre, würden die sicher nicht bei der rallye so viel wert drauf legen nenn vernünftigen allrad zu haben B.png



Rally ist eine Sache, Strasse ne Andere B.png

Du drehst dich immer gleich, wenn du mit nem Hecktriebler Traktion verlierst?
Also ich nicht, sonst würd ich mit meinem Supra nur Kreise drehen! B.png:grinning:

Wie viele Allradfahrzeugen mit mächtig Power hast du schon gefahren?
Ich mehrere und mitgefahren auch einige und mit Leuten gespochen, die welche haben (ich rede aber von RICHTIG Power) auch einige.......
Alle sind sich einig........gefährlicher und problematischer sind die 4WD´s....weil der Grenzbereich eben brutaler ist.....
Und zerschellte Skylines auf der 1/4 Meile gibt´s auch mehr als Supas........weil 4WD seeehrrr lange Grip hat...und der Wagen sehr schnell wird.......aber wenn´s dann aus ist mit Grip, dann kommt das Böse erwachen................da fängst du NIX mehr ab B.png.......irgendwo hab ich da ´n Video....vieleicht find ich´s .....

Nochmal...ich red von 4WD mit MÄCHTIG Power....nicht von 3-400 PS.....


Turbofreak
Turbofreak Jan 1 '07
der heisst R-35 Gt-R
Was geht die Wette ??? :blush:
Seiten: 1 2 3 4 »