Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Mitsubishi 3000 gt | Forum

overdriver
overdriver Nov 15 '06
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom 3000 gt haltet.
Das Motor Konzept ähnelt doch der Supra 3L und Twin Turbo.

Gruß Zdriver
DZ1 Insider
DZ1 Nov 15 '06
Original geschrieben von: overdriver
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom 3000 gt haltet.
Das Motor Konzept ähnelt doch der Supra 3L und Twin Turbo.

Gruß Zdriver



Aha, sehr ähnlich sind fast gleich :grinning:
Die unterschiede sind so klein das man aus Versehen den falschen Motor reinbauen kann :wink:
Peter10654
Peter10654 Nov 15 '06
Original geschrieben von: overdriver
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom 3000 gt haltet.
Das Motor Konzept ähnelt doch der Supra 3L und Twin Turbo.

Gruß Zdriver


Nicht wirklich :blush:!!! Da ähnelt sich wenig ausser die Zahl 6, für die Zylinder und 2, für die Turbolader und 3, für 3 Liter Hubraum :blush:DAS WARS AUCH SCHON :blush:

Kein hässliches Auto wie ich finde, aber über Geschmack lässt sich streiten.

Ist aber in keinster Weise so ein stabiles Motorkonzept wie der 2JZ. Da muss einiges gemacht werden um viel Leistung (haltbar) rauszuholen.

Wie es im Serienzustand mit dem Motor ausschaut und mit dem Auto allgemein, kann ich nicht sagen:blush:

Gruß

Peter
Peter10654
Peter10654 Nov 15 '06
Original geschrieben von: DZ1
[QUOTE]Original geschrieben von: overdriver
Hallo, ich wollte mal fragen was ihr vom 3000 gt haltet.
Das Motor Konzept ähnelt doch der Supra 3L und Twin Turbo.

Gruß Zdriver



Aha, sehr ähnlich sind fast gleich :grinning:
Die unterschiede sind so klein das man aus Versehen den falschen Motor reinbauen kann :wink:


LOOOOOOOOOOOL :blush:
Supra4Ever
Supra4Ever Nov 15 '06
So wie ich das alles mitbekommen habe ist der Supra schon haltbarer als der 3000 GT, der 3000GT ist anfälliger, ihr sagt alle der ist schwer, wieviel wiegt der den eigentlich ???
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Nov 15 '06
3000GT = Leergewicht 1805 kg

MFG
MKIV_fan
MKIV_fan Nov 15 '06
wenn ihrs genau wissen wollt..
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Nov 16 '06
Original geschrieben von: MKIV_fan
wenn ihrs genau wissen wollt..


Also die im fahrzeugaussweis der CH version steht 1805kg leehrgewicht!
Ist ja auch egal die supra wiegt weniger :grinning:

overdriver
overdriver Nov 16 '06
Ja Ok, sie mag zwar nicht so leicht sein aber ist wesentlich einfacher zu kriegen und preislich auch günstiger als ne supra :blush:

Ein Kumpel von mir hatte das Teil mal, ist echt en rießen schiff wenn man davor steht auch die abmessungen.

Kommt jemand aus der nähe Ludwigshafen ?

gruß Zdriver
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 16 '06
Der Wagen ist nicht schlecht und mit erhöhtem Ladedruck geht er auch ganz gut.
Vorallem vom Stand weg, wegen des Allrads.

Aber es graut mir vor der Vorstellung soetwas intensiver tunen zu wollen/müssen......quer eingebauter V6.......da kommt man nirgends hin ..... :pensive:
Bulldogge
Bulldogge Nov 16 '06
hattee ein Dodge Stealth Twin Turbo gehabt... der ist ja Bauähnlich wie der 3000GT

Positiv:

Allrad ... wenn Nass geht der immer noch wie Sau

Motor ist ziemlich Standfest... bis 600 PS braucht man dort auch keine Inneren Bauteile wechseln

Negativ:
Gewicht.... allerdings nicht viel Schlimmer als eine MK4 Targa ! Mein 96er Dodge war mit 1740 kg Leergewicht eingetragen
Quereingebauter V6 ... hinterer Turbo .... aua... vergiss es.... Zahnriemenwechsel... AUUUA.... nur 2cm Platz.... Zündkerzen wechseln .... muss man die Ansaugbrücke abbauen... 2 Std. arbeit (beim 1. mal) ....


Jeder Japan Bomber hat seine Vor und Nachteile... finde bei jeden was negatives und Positive :blush:

Den perfekten Japan Bomber gibt es leider nicht.. gab es nicht... und wird es wohl auch nie geben.... also muss man Kompremisse eingehen, je nachdem was einen Wichtig ist bzw. nicht so wichtig ist....

und dann landet man beim 3000GT, Supra, 300ZX , Skyline oder RX 7 oder was auch immer
Spoony
Spoony Nov 16 '06
ich hab gehört da iss bei 400ps schluss mit lustig ohne innerein.
turbos sind mega mini, allrad iss ok, ansonsten nicht zu empfehlen das auto.
wie schon gesagt an den motor kommste nirgends bei.

den perfekten japan bomber gibt es. bist sogar grade in dem forum :grinning:
hier passt alles, hier hält alles. und schrauben iss auch ok.

aber ich denke mal um eine objektivere meinung zu bekommen, sollteste nicht grade in nem supra forum nach nem turbogeladenen japaner fragen :wink:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 17 '06
600 PS ohne Motorumbauten ist Utopie :wink:

Ich kenn mich beim 3000er aus......400 PS....dann wird´s haarig.

Klar kann ich schnell mal nen 600PS Dyno machen....ein paar Sekunden, ohne Gegenlast hält dies jeder Motor aus, aber haltbar geht ist Leistung nicht.
DZ1 Insider
DZ1 Nov 17 '06
Original geschrieben von: Bulldogge
hattee ein Dodge Stealth Twin Turbo gehabt... der ist ja Bauähnlich wie der 3000GT

Motor ist ziemlich Standfest... bis 600 PS braucht man dort auch keine Inneren Bauteile wechseln



Ich habe den Dodge auch gehabt,leider kann man mit den Supra nicht vergleichen...
600PS,da muß ich nur lachen....hast nicht viel ahnung von motoren :wink:
Zeig mir ein einzigen 3000Gt mit 600 PS in Deutschland,es gibt 2 oder 3 die am umbauen sind,aber keiner hat noch was originales in den Motor.
Bulldogge
Bulldogge Nov 17 '06
also bis 500 PS muss man wirklich nichts am Motor machen

die 400 PS 3000GT mit Winter Tuning gibt es einige die über 200tkm gelaufen habe ohne jeglichen Schaden.

Es gibt gute und weniger gute... ist halt immer so, aber denn Wagen schlecht reden braucht man nicht!

Genauso RX7... mag ich ebenfalls sehr sehr gerne...

300ZX dagegen finde ich kacke

Supra ist ebenfalls geil... sonst wäre ich ja nicht hier :blush:
DZ1 Insider
DZ1 Nov 17 '06
Zwischen 400PS von Winter und 500PS sind 100PS die nicht kriegst....
Und 600PS was du gesagt hast noch weniger,Winter hat kein guten namen in 3000GT scene..
Der 3000GT ist sehr schön sehr schnell,aber alles bis 400PS,danach brauchst du sehr viel Geld,das was viele in Supra investieren ist nichts dagegen.
rikos Driver
rikos Nov 17 '06
mit 380er düssen 600PS ???
Bulldogge
Bulldogge Nov 17 '06
360er sind es sogar nur Original hehehhe
rikos Driver
rikos Nov 19 '06
Original geschrieben von: Bulldogge
360er sind es sogar nur Original hehehhe


und damit kriegt man 600PS zusammen?
wie?
Seiten: 1 2 »