Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Modifizierte Turbolader | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
McGregory Driver
McGregory Nov 10 '06
Recht interessant, was der Kollege da gemacht hat.

www.supraforums.com/forum/showthread.php?t=366459
Dexter
Dexter Nov 10 '06
Wird in UK sehr oft gemacht diese Hybridlader Sache jedoch sind die internen Wastegates oft ein Problem und das die beiden Lader dann einfach viel heißer laufen als ein kleiner Single.
haveone
haveone Nov 10 '06
ist die geschichte denn güntiger als sich gleich 2 neue lader drauf zumachen oder warum macht man ein upgrade mit den serien ladern? Ab welchem upgrade also welcher leistung sollte man den motor verändern....Pleul,kolben u.s.w ?
Andi Driver
Andi Nov 10 '06
Ist ne Neuentwicklung, die wird nicht heißer(hoffentlich)da keine höheren Drehzahlen erreicht werden.Sein Problem war nur das er vergessen hat den ersten Lader ordentlich Druck zu verpassen.Nach dem Einbau gehts nicht. :grinning:
Die UK Umbauten hielten nur ca. 30TKM.
Gruß Andi
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Nov 10 '06
Original geschrieben von: needone
ist die geschichte denn güntiger als sich gleich 2 neue lader drauf zumachen oder warum macht man ein upgrade mit den serien ladern? Ab welchem upgrade also welcher leistung sollte man den motor verändern....Pleul,kolben u.s.w ?


Der größte Vorteil dürfte wohl sein, dass du das sequenzielle Prinzip der Turboverschaltung beibehälst...
haveone
haveone Nov 10 '06
ist das denn nichtmehr so wenn ich nen kit von HKS oder so verbau?
Don Driver
Don Nov 10 '06
Nein, eben nicht. Bei HKS wird ja die ganze Abgasführung geändert, also anderer Krümmer, etc...
Dexter
Dexter Nov 10 '06
Es gab wohl mal ein sequenzielles HKS Kit. Das aber nur in sehr kleiner Stückzahl und nicht sehr erfolgreich.
haveone
haveone Nov 10 '06
aha so ist das ... dannn danke mal für die neuen infos!!