Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Warum 2 Bov´s? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
haveone
haveone Okt 10 '06
hallöchen hab grad bei ebay.com eine supra betrachtet und 2 HKS bov`s endteckt!? warum denn 2? schiebt der so viel luft das eins nicht reicht??
Peter10654
Peter10654 Okt 10 '06
Hast deine Frage selber beantwortet :blush:

Aber ich hab schon verdammt Leistungstarke Supras mit einem BOV gesehen... Da wird auch oftmals übertrieben :blush:

Mit Originaler Ansaubrücke, kann ich mir nicht vorstellen, dass man 2 Stück braucht :blush:

Gruß

Peter
haveone
haveone Okt 10 '06
:blush:danke dir!
hab ich heut ne ahnung :grinning:
McGregory Driver
McGregory Okt 11 '06
Just2Fast hat auch 2. Eins an der Drosselklappe und eins am Turbo. Find ich Interessant.

Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen
haveone
haveone Okt 11 '06
warum hat er denn ein vor der drosselklappe und eins turbo?
soll das irgendwas schonen?
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 11 '06
Original geschrieben von: McGregory

Ich werde mir mein HKS Racing2 auch als zweites BOV zu meinem SSQV dranflanchen. Mal schauen

Wozu?

Dann bleibt das HKS immer zu :wink:
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 11 '06
Original geschrieben von: needone
warum hat er denn ein vor der drosselklappe und eins turbo?
soll das irgendwas schonen?

bringen tut´s nix, wenn die an 2 Stellen sitzen......nur Optik oder wegen Platz......
Fusi Driver
Fusi Okt 11 '06
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: McGregory

Wozu?

Dann bleibt das HKS immer zu :wink:

Sollte es? Ich nehm mal an das Racing hast du auch verbaut? Das macht ja erst ab 0,7(?) bar auf, das SSQV aber schon ab 0,0. Dh vor 0,7 bar hast du auch ein BOV, das SSQV. Nur was passiert über 0,7? Gehts dann auch über das SSQV weil es eine schwächere Feder hat, oder macht das Racing dann auch auf?
haveone
haveone Okt 11 '06
macht das was evtl am klang wenn eins kurze zeit später aufmacht? :unsicher:
McGregory Driver
McGregory Okt 11 '06
Original geschrieben von: Fusi
Sollte es? Ich nehm mal an das Racing hast du auch verbaut? Das macht ja erst ab 0,7(?) bar auf, das SSQV aber schon ab 0,0. Dh vor 0,7 bar hast du auch ein BOV, das SSQV. Nur was passiert über 0,7? Gehts dann auch über das SSQV weil es eine schwächere Feder hat, oder macht das Racing dann auch auf?

Ja, so würde ich das auch annehmen. Ein wird ja durch den Unterdruckschlauch hinter der Drosselklappe gesteuert und dieser Druck liegt doch überall gleich an.

Also müßten sich doch beide Bovs öffnen. Das eine vielleicht früher bei weniger Druck, das andere halt bei mehr druck später.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 11 '06
Wenn du so viel Druck fährst, dass du ein HKS 2 brauchst, dann macht das SSQV auch dann auf, wenns nicht soll :wink:
Don Driver
Don Okt 11 '06
...und, wenn erstmal das eine BOV auf ist, reicht der Druck kaum mehr, um noch ein zweites stärkeres BOV zu öffnen.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Okt 13 '06
Original geschrieben von: Supra GTR
...und, wenn erstmal das eine BOV auf ist, reicht der Druck kaum mehr, um noch ein zweites stärkeres BOV zu öffnen.

So isses.....besonders wenn das 2 te ein HKS Racing ist.........