Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Schön | Forum

mr_miagi
Aug 26 '05
was findet ihr der supra so faszinierend und schön ? bitte viele antworten !

McGregory Driver
Aug 26 '05
Die geringe Stückzahl.
Ich mag schöne und seltene Sachen :grinning:
Yega
Aug 26 '05
das Heck (=
mr_miagi
Aug 26 '05
Original geschrieben von: Yega
das Heck (=

ich bin genau deiner meinung vür mich der geilste arsch der welt :grinning::grinning:
kowalski Driver
Aug 26 '05
Jepp. Der Anblick von hinten ist superschick. Was anderes bekommen andere auch kaum zu sehen :grinning:

Porsche und co sieht man auch mittlerweile viel zu oft auf der Straße... Als ich noch "klein" war, hat so eine Porsche-Silhouette fasziniert. Aber heute ? Sieht man zu oft ...

Und wenn der Porsche-Fahrer noch nicht mal weiß, was ihn da überholt hat, umso besser :stuck_out_tongue:

Gruß
Dexter
Aug 26 '05
Fährt sich schick :wink:

Achja und der Blick der Leute ist auch recht amüsant...
SpeedUp Driver
Aug 26 '05
no comment :grinning:
WongFajHong Insider
Aug 26 '05
die staunenden leute auf der strasse, das zum fahrer gerichtete cockpit, der sound, und natürlich die leistung, die nach oben hin viiiiiel spielraum hat...
porsche, benz, bmw fährt JEDER depp, seit es leasing gibt besonders zur werkstatt hehe....supra ist der günstigste einstieg in die supersportwagen klasse, also warum ewig sparen und nur nen scheiss boxter kaufen :wink:
Feuerstuhl Driver
Aug 26 '05
Original geschrieben von: Wong Faj Hong
die staunenden leute auf der strasse, das zum fahrer gerichtete cockpit, der sound, und natürlich die leistung, die nach oben hin viiiiiel spielraum hat...
porsche, benz, bmw fährt JEDER depp, seit es leasing gibt besonders zur werkstatt hehe....supra ist der günstigste einstieg in die supersportwagen klasse, also warum ewig sparen und nur nen scheiss boxter kaufen :wink:

Super Liste nicht zu vergessen die netten Leute die sich grösstenteils hinter einem Lenkrad der MKIV sitzen.
Stefan
Aug 26 '05
Das zeitlose Design macht´s. Welches Auto kann man denn sonst nach knapp zehn Jahren noch als gefällig oder schön bezeichnen? Und das lustige ist, daß mancher "Laie" erstmal denkt, daß Porsche oder Ferrari was neues rausgebracht haben, wenn er ´ne Supra sieht. Ist eben wirklich selten, daß man eine erwischt.
Gruß,

Stefan
Japanfanatic DrIvEr
Aug 27 '05
Kann mich nur anschliessen, das wunderbare Design, Hüften wie eine Frau, ein knackiger Arsch, die klassische Coupè-Silhouette, dann natürlich die Seltenheit in Deutschland, das Gewissen, dass ein japansicher Hersteller den etablierten Europäischen das Fürchten lehren kann, die geniale Twin-Turbo Technik und und und
Davidoff
Aug 27 '05
alles bei dem auto ist geil!!!!
der sound,die einrichtung,das aussehen, die innenraumausstattung,einfach alles!!!!!!!
McGregory Driver
Aug 28 '05
Herrrrlisch. Bin heute wirklich den ganzen Tag gefahren. Soein geiles Wetter und ohne Targa zu fahren ist einfach geil.
Die Blicke und Zurufe ist man ja gewöhnt, aber von der Leistung kann man nicht genug kriegen.

Nach fast einem Jahr abstinenz (Motor einfahren, 2ter Lader kaputt, umbaumassnahmen etc) hab ich umso mehr Spass die halbstarken und lauten Calibra, Civic und Golffahrer nicht nur mit dem Wastegate zu erschrecken, sondern auch den Abgas riechen zu lassen :grinning:

Anonym Driver
Aug 29 '05
Hallo erstmal :wink:)

Ich schließe mich voll und ganz McGregory an !!
Vor allem gefällt mir das der Wagen von anderen leistungsmäßig unteschätz wird :grinning:
Die Supra war seit dem Zeitpunkt an dem ich sie das erste mal gesehen habe auf der IAA 92
mein Traumwagen und seit 97 bin ich stolzer Besitzer der roten Schönheit :stuck_out_tongue:

Supra rulezzz !

Bye !
rikos Driver
Sep 4 '05
thats why:
http://mywebpage.netscape.com/Rikos2R/V12KILR.jpg