Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kein Sound | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Rob Driver
Sep 2 '06
Habe heute mal einen offenen (k&n)Luftfilter in meine Supra verbaut,habe dann eine probefahrt gemacht und der brachte null sound.Dass einzige was es gebracht hat dass wenn man bei 50kmh schnell vom gas geht zischt wie wenn ein pop off ventil drin wäre!!!!Ist das normal dachte eigentlich dass er schon sound bringt vorallem beim 6 Zylinder?????????????

bollo
Sep 2 '06
Sound bringt ein offener Luftfilter nur bei nem reinen Saugmotor.
Rob Driver
Sep 2 '06
danke für die schnelle antwort
bollo
Sep 2 '06
Kein Thema.
bollo
Sep 2 '06
Du kommst aus Augsburg?
Dexter
Sep 2 '06
Sieht danach aus würd ich sagen :wink:

Langsam werdens ja richtig viele Supras im 100km Umkreis.
Rob Driver
Sep 3 '06
ja schon.wenns wirklich so viele Supras sind hier im Umkreis könnten wir ja auch mal hier irgendwo (augsburg umkreis) ein treffen machen oder????? weil in die Schweiz ist es für den ein oder anderen doch ein gutes stück!!!!!!!!!!!!
Dexter
Sep 3 '06
Naja das Toyota Treffen gibts ja jedes Jahr in GZ aber wir könnte im Frühjahr auch mal ein nur Supra Treffen hier in der Gegend machen.
Rob Driver
Sep 3 '06
dass wäre cool ja, hab vorhin gelesen dass es in der schweiz nur 20 supras waren:grinning:iese menge werden wir hier schon auch zusammenkriegen oder??????????????
Dexter
Sep 3 '06
Ich denke nicht zumindest nicht hier im Süddeutschen Raum. Ich denke mal 10 sollten realistisch sein die mir aktuell so einfallen. Muss man nur einen Zeitpunkt finden wo jeder eine fahrbereite Supra hat :wink:
Rob Driver
Sep 3 '06
Das werden wir schon hinkriegen oder (Wie Wann Wo) haben ja noch ein bisschen Zeit zum denken (und zum umbauen)
Peter10654
Sep 3 '06
"sorry für offtopic"

Bist du nicht ein Freund vom Toni ?? (Gelber EVO :sunglasses:???

*offtopic ende*


ChrisTT Driver
Sep 18 '06
Hi Jungs,

ich hätte schon einen Termin, falls Ihr da euere Supras noch angemeldet habt.

AM 01.10.2006 ist auf dem Flughafen Neuhausen ein viertel Meilen-Rennen
Der Flughafen liegt bei 78532 Tuttlingen. Dort findet auch das alljährliche Southside Festival statt!


www.automobilclub-tut.de.vu


Was meint Ihr?

Gruß

Chris
Dexter
Sep 18 '06
Hmm bis dahin bin ich nie und nimmer fertig denke ich.
Peter10654
Sep 18 '06
Schade, dass die Autos TÜV Zulassung brauchen. Das ist doch Scheisse.

Ich melde doch mein Auto nicht extra für das Teil an. Ausserdem habe ich keinen TÜV wenn das Auto in England zugelassen ist.

Zählen Rote Nummern auch ?

Peter
WongFajHong Insider
Sep 18 '06
mal wieder zurück zum thema:

das bekannte, kernige ansauggeräusch eines 6Zyl saugers kannste bei der supra vergessen, die hört sich mit nem pilz eher an, wie ein jet, dass bov wird lauter und man hört die turbos "ausblasen". find ich persönlich geiler...