Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Automatik-Wahlhebel | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Bullitt
Jun 1 '06
Hi Leute,

Könnte mir jemand sagen bzw. mal in der Rep. Anleitung mal nachschauen, wie man den Wahlhebel abmacht, das Leder darauf sieht bei mir aus, als ob ich Nagetiere im Auto hätte. Wollte es neu mit Leder überziehen, es wäre aber einfacher wenn das ding ab wäre.

Danke schonmal im vorraus!

martin
AustrianSupra Driver
Jun 1 '06
ich hab leider meine Rep.anleitung nicht da...

Aber laut Ersatzteil- Skizze gibt´s am Ende des Griffes 2 Schrauben.
Sieht so aus als würd denn der Griff abgehen....

Bullitt
Jun 1 '06
ich werd mal mein glück versuchen, ich hab nur ein paar Bedenken wegen der 2 Knöpfe da müssen ja irgendwelche Stecker und Kabel sein. Falls noch was finden sollte, bite posten!
MrSupra Driver
Jun 1 '06
Unter dem Leder Teil das Plastik nach unten ziehen. Dort ist eine Schraube, daran ist der Leder Wahlhebel befestigt.Das Kabel kannst du nur unter der Schaltung lösen dort ist er gesteckt.
Bullitt
Jun 1 '06
Danke!

Versuchs mal jetzt übers Wochenende.