Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Sportlenkrad mit Airbag | Forum

CK-One Driver
CK-One Jun 18 '06
[FONT=Times]
Hi,
wollt jetzt langsam anfangen im Innenraum von meiner Supra wat zu machen!
Kleineres Lenkrad, Bremshebel und Schaltknüppel sind als erstes dran!
Habt ihr da was getan?
Bitte um Vorschläge, vielleicht mit Fotos.........

LG Christian
[/FONT]
McGregory Driver
McGregory Jun 18 '06
Ich nicht, aber bitte Fotos machen !! An das Interior will ich mich auch noch dranmachen.
Dexter
Dexter Jun 18 '06
Gibt nur das TRD Lenkrad mit Airbag für die MKIV. Jedoch paßt da der Airbag nur an die Faceliftmodelle soweit ich das richtig in Erinnerung habe da es ein anderer Auslösemechanismus ist. Sprich verbauen geht aber du weißt nicht ob es dann klappt oder nicht.

Was ich aktuell machen lasse ist das Standardlenkrad meines Autos umarbeiten zu lassen.
Don Driver
Don Jun 18 '06
Original geschrieben von: Dexter
Gibt nur das TRD Lenkrad mit Airbag für die MKIV. Jedoch paßt da der Airbag nur an die Faceliftmodelle soweit ich das richtig in Erinnerung habe da es ein anderer Auslösemechanismus ist. Sprich verbauen geht aber du weißt nicht ob es dann klappt oder nicht.

Was ich aktuell machen lasse ist das Standardlenkrad meines Autos umarbeiten zu lassen.

Der Auslösemechanismus sind die Sensoren vorne im Kotflügel in Zusammenarbeit mit der Airbag-ECU. Das Lenkrad selbst macht nichts, außer den Airbag aufblasen, wenn es die ECU sagt.

Und? Was lässt du an welchem Auto umbauen? Lammfell am Lenkradkranz...? :grinning:
Dexter
Dexter Jun 19 '06
Ja der Lenkradkranz wird ummodeliert mir ist das normale einfach nicht groß genug. Deswegen lass ich mir das Standardlenkrad auf 50cm umbauen mit Rangierknubbel wie beim Bus :wink:Außenrum gibts dann was flauschiges was zu Häkeldecke auf der Hutablage passt.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 19 '06
Ich hab das Sparco LAP 5.
kowalski Driver
kowalski Jun 19 '06

mit Rangierknubbel wie beim Bus

Hey Dexter,
hast Du eine körperliche Behinderung ? (die geistige Klatsche die wir hier alle haben zählt nicht)
Sonst ist sowas nicht STVZO-Konform :grinning:

Ist das ganz sicher dass das TRD nur auf das Faceliftmodell passt ?
McGregory Driver
McGregory Jun 19 '06
Feuerstuhl hat ein TRD Lenkrad an seiner 93er installiert. Lediglich der Tempomathebel bedarf einer modifikation.

Am besten den Kollegen mal fragen
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 19 '06
Das TRD ist superschön...dafür ber auch teuer.
Und irgendwie würd ich mich bei einem Airbaglenkrad nicht 100% wohl fühlen, wenn´s nicht original ist......(aber das gilt eben nur für mich...)
Feuerstuhl Driver
Feuerstuhl Jun 19 '06
Falke hat auch ein TRD drin mit dem Tempomat Mod. Der Airbag funktioniert, haben wir leider bei dem Crash von Erics Supra gesehen. Also kein FaceLift Model von nöten, aber dafür schön teuer das Teil.
CK-One Driver
CK-One Jun 19 '06
Und jetzt noch Fotos! Dann bin ich schon fast zu frieden...... :blush:
Fusi Driver
Fusi Jun 19 '06
Ist das TRD mit Airbag?
Dexter
Dexter Jun 19 '06
Ahh also funktioniert es doch. Beim MR2 hat es bei einem "Test" leider nicht ausgelöst.

Preislich liegt das Stück bei ca. 800€ und ja kommt inkl. Airbag.
kowalski Driver
kowalski Jun 20 '06
Schau bei SF.com.
Bei BLKMGK seinem Crash hat das MR2 Lenkrad / der Airbag ausgelöst ....

Off-Topic:
Und auch seitdem hat man von ihm nichts mehr gehört .... echt schade...
Link
Link Jun 20 '06
argh beim trd lenkrad geht mir aber auch einer ab :wink:das ist ja mega hübsch...also allgemein der innenraum von feuerstuhls supra
Anonym Driver
Anonym Jun 20 '06
Auch wenns nicht gerade billig ist, aber das TRD Lenkrad in blau/schwarz werd ich mir auf jeden Fall auch noch gönnen. Naja, der Preis....ok.......aber was gönnt man sich denn sonst so :frage:
Link
Link Jun 20 '06
Original geschrieben von: Toni-Montana
Auch wenns nicht gerade billig ist, aber das TRD Lenkrad in blau/schwarz werd ich mir auf jeden Fall auch noch gönnen. Naja, der Preis....ok.......aber was gönnt man sich denn sonst so :frage:

:heart_eyes:*auf dein autoschau* :grinning:so viel zum thema was man sich denn mal schon gönnt :stuck_out_tongue_closed_eyes:
kowalski Driver
kowalski Jun 20 '06
Hey Toni,

dann mal viel bei der Gebraucht-suche
mit blau jibbet dat nicht mehr ...

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Jun 20 '06
Ahh also funktioniert es doch. .

mal so und mal so....

Deshalb muß man auch eine Garantieausschluss unterschreiben, dass die keine Haftung übernehmen .....zumindest in den USA :wink:
Seiten: 1 2 »