Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wer kennt diese Schweizer MK4 bei Autoscout.ch ? | Forum

Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Mai 23 '06
Hallo allerseits,

wie ich bereits im letzten Thread geschrieben habe suche ich im Moment intensiv nach einem "Geschwisterchen" für meine MK3.

Nun zur Fage:

Kennt jemand diese MK4 bzw. deren Vorbesitzer ?
Hatte eventuell jemand mal mit diesem Händler zu tun bzw. Erfahrungen ?

Ich wollte eigentlich am Donnerstag hinfahren aber so wie es aussieht ist auch in der Schweiz Feiertag, deshalb werde ich das wohl auf Samstag vertagen müßen.

Aber vielleicht hat ja auch jemand von euch Infos zum Auto und ich kann mir den weiten Weg sparen ?

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß, Stefan

www.autoscout24.ch/AS24Web/Detail.aspx?wl=1&lng=ger&id=3565506&qs=from%3dHome%26make%3d70%26modellike%3dsupra%26yearfrom%3d1993%26cur%3dCHF%26zipcountry%3dCH%26total%3d18&page=1&row=13
Chris Driver
Chris Mai 23 '06
Der Wagen ist viel zu teuer. Ein Kollege von mir war dort, war sehr entäuscht! Lohnt sich nicht!
Link
Link Mai 23 '06
ersten warum lohnt der sich nicht? ist der kaputt gebastelt und zweitens was ist sind 39.000chf in euro?
Don Driver
Don Mai 24 '06
Original geschrieben von: Link
was ist sind 39.000chf in euro?


Schweizer Franken : 1,55 = Euro
in diesem Fall also ca. 25.500€
Tschugi
Tschugi Mai 24 '06
Ich finde das ehrlich gesagt, gar nicht so teuer....
Schwupp Driver
Schwupp Mai 24 '06
nun, also der händler ist bekannt, hat gar nicht mal so ein schlechtes image, ab und zu hat er mkiv's (einer der wenigen im raum zürich). viel zu teuer würde ich nicht sagen, wenn die km original sind und der wagen gepflegt ist dann ist er das geld allemal wert. auffahrt steht vor der tür, mach doch eine ausfahrt und guck dort mal vorbei. :sunglasses:
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Mai 24 '06
Ab besten du gehst sie dir anschauen ! das ist die beste variante !
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Mai 24 '06
Ich werde am Samstag mal hinfahren und Sie anschaunen, dann weiß ich ja hoffentlich mehr.

Eine Frage an die Schweizer:
Wie kann ich die Anzahl der Vorbesitzer nachvollziehen ?? Angeblich werden bei jedem Halterwechsel neue Papiere erstellt und die alten eingezogen / vernichtet ??
Bei uns gibt es den KFZ-Brief, in den werden nacheinander die Besitzer eingetragen bzw. beim neuen KFZ-Brief = "Zulassungsbescheinigung Teil2" ist zumindest ein Kästchen mit der Anzahl als Ziffer

Es muß doch eine Möglichkeit geben verbindlich zu belegen wieviele Leute schon in der Kiste rumgegurkt sind.
Feuerstuhl Driver
Feuerstuhl Mai 24 '06
Wenn Du einen Privat-Detektiv anheuerst, dann bekommst Du alle Halter raus. Es gibt keine Liste der Halter. Am besten schaust Du dir das Service-Heft an. Den Erstbesitzer ist dann meistens eingetragen, event. auch der letzte Halter per Ettiket drüber geklebt. Wenn Du es schaffst alle Ettiketten abzuziehen, dann kennst Du ein Teil der Besitzer. Ach ja, im Service-Heft siehst Du auch welche Werkstatt da den Service gemacht hat, auch ein Anhaltspunkt ob es einen Halterwechsel gab. Ist doch bei der Supra eigentlich egal, sieht sie gut aus, fährt sich normal, dann passt das schon.
Don Driver
Don Mai 25 '06
Original geschrieben von: Feuerstuhl
Ist doch bei der Supra eigentlich egal, sieht sie gut aus, fährt sich normal, dann passt das schon.


So sehe ich das auch.
RZTwinturbo Driver
RZTwinturbo Mai 25 '06
kann mich nur anschliessen :sunglasses:
Stefan-MA70 Driver
Stefan-MA70 Mai 25 '06
Naja, eigentlich will ich ne MK4 mit einer zumindest einigermaßen rekonstruirbaren Vergangenheit - sonst könnte ich auch bei Kimbex ode wie der polnische Supra-Händler heißt eine kaufen......

Aber irgendwie ist das ja schon ein Witz, das man in der Schweiz die Vorbesitzer nicht sieht.

Link
Link Mai 26 '06
das stimmt
ich habe mit mal überlegt steht da auch die max kilometer zahl drin`?
weil wenn ja ist es auch nicht sonderlcih schwer die anzeige und die daten in den brief zu fälschen.( da der vorherige ja weg ist) ich würde das teil also vorgher noch mal checken lassen ob die gesamtlaufleistung so in etwa richtig ist :grinning: