Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ventildeckelbeschriftung lackieren | Forum

McGregory Driver
McGregory Aug 24 '05
Mal an die Hobbybastler.

Habe meinen Ventildeckel rot lackiert und will die Beschriftung darauf in weiß oder silber haben.

Wie mach ich das am geschicktesten?
Alles Abkleben ist eher eine schlechte Idee. Die Buchstaben sind relativ klein.
Mit nem Pinsel sieht es denke ich Laienhaft aus. Ausserdem fehlt mir die ruhige Hand :grinning:
mr_miagi
mr_miagi Aug 24 '05
nimm hitze beständige folie oder so da kannst die auchschneiden lassen und dann drauf kleben
McGregory Driver
McGregory Aug 24 '05
Wird nicht klappen.

Die Beschriftung des Ventildeckels steht hervor, steigen in einem ca 15° Winkel.

Daher ist es schlecht was auszuschneiden, da die Farbe zerlaufen und jede nur unfeine stelle in der Folie gleich bestraft wird.
Stefan
Stefan Aug 24 '05
Hi!

Das mit der Folie würd ich auch nicht machen. Hitzebeständige Folie hält seltenst was sie verspricht. Ich hab lange als werbetechniker gearbeitet und kenn den Müll. Das beste wird sein, wenn Du im Zubehörhandel (z.B. D&W) nach hitzefestem Lack zum Streichen (ähnlich einem Lackstift) suchst und es damit vorsichtig angehst. ansonsten bleibt nur abkleben (z.B. mit Filmband und Malerkrepp) und dann spritzen.
gruß,

Stefan
DZ1 Insider
DZ1 Aug 24 '05
Ich persönlich würde was anderes probieren.....ich könnte mir vorstellen das du auf eine feste platte mit 1 mm gummi oder was änliches drauf,farbe drauf machst und dann auf die Beschriftung ein paar sekunden drauf bleibst?????
Wenn überhaupt jemand verstanden hat was ich gemeint habe :grinning::grinning:
Andi Driver
Andi Aug 24 '05
Stempelkissentaktik.Oder so. :grinning:
Gruß Andi
WongFajHong Insider
WongFajHong Aug 24 '05
ein guter lacker nimmt für sowas ca 30euro, dann siehts auch gescheit aus, die haben ihre tricks für sowas...