Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Motorshow Essen | Forum

DZ1 Insider
Nov 22 '05
Ich bin am Montag mit Michael da,ist noch jemand von euch dort?
amenophis_IV
Nov 22 '05
ist die schon wieder? mein gott wie die zeit verging :flushed:

Holgi Driver
Nov 23 '05
bin Samstag und Sonntag...

Gruß
Holgi
Peter10654
Nov 23 '05
Ich war ja jetzt die letzten 6 Jahre und ich glaube dieses lass ich mal ausfallen.

Ist irgendwie doch jedes Jahr das gleiche, wobei ich gehört habe, das dieses Jahr viele JSPEC Cars an den Start gehen.

Um welchen Montag handelt es sich denn Virgil ??

Danke

Peter
DZ1 Insider
Nov 23 '05
Nächsten Montag 28.11,bist du dabei??
Wir können dich mitnehmen.
SPM Driver
Nov 24 '05
HI.
war heute in Essen zur Motorshow ,nix neues ausser in halle 4a eine MKIV mit 1200 PS .
mfg
slawek.
CK-One Driver
Nov 24 '05
.....und wo bleiben die Fotos ?!
Peter10654
Nov 25 '05
Kennt die 1200 PS Supra jemand oder kam die aus Übersee ??

Auch Fotos sehen will :grinning::grinning:
SPM Driver
Nov 25 '05
Original geschrieben von: Peter10654
Kennt die 1200 PS Supra jemand oder kam die aus Übersee ??

Auch Fotos sehen will :grinning::grinning:


Die MKIV kommt aus Polen.

mfg
slawek
SPM Driver
Nov 25 '05
Bilder sind nicht von der Motorshow ist aber die gleiche MKIV
McMsk
Nov 25 '05
wo kommen da 1200 PS her. Sieht nach nem grossen, aber nicht abartig grossen Single aus, also ~800 PS. Die anderen 400 bringt der Alufluegel.
Peter10654
Nov 25 '05
Genau das hab ich mir auch gerade gedacht...

Das schaut ganz und gar nicht nach 1200 PS aus. Hat zwar eine (für mich selbstgeschweißte) Ansaugbrücke, aber das schaut auch nach 3 Zoll Downpipe aus ....

Ne ne... Müsste ich mich jetzt täuschen, das sowas 1200 PS bringt.

Sei denn die Internals sind so extrem stabil, das die "GUTE" extremen Ladedruck fahren kann aber wir alle wissen ja, das Ladedruck alleine nichts bringt.

Bisschen komisch das ganze.

Gruß

Peter
AustrianSupra Driver
Nov 25 '05
Also ich möcht mal stark bezweifeln, dass das Ding mit diesem Turbo 1200 PS hat.
Und das auch noch durch eine 3" !!! downpipe :wink:
SPM Driver
Nov 25 '05
HI.
Die angaben 1200 Ps. Stammen nicht von mir sondern von der Firma. Die Firma ist in der halle nr.4a.

Slawek.
udo
Nov 25 '05
tach auch,

wir haben uns den wagen auch angeschaut, aber ich denke das was da gehen sollte liegt im bereich 600 - 700 ps und auf gar keinen fall bei 1200

angeblich stammt das komplette material von titan

nur ich würde mich schämen den wagen so wie er dort präsentiert wird auf ne messe zu stellen, dreckig, teilweise rostige halter im motorraum und so sachen.

naja jeder wie er möchte

cu udo
kowalski Driver
Nov 26 '05
wenn Dexter 'n bisschen Gas gibt mit seinem Shop kann er doch da mal unsere Teile hinstellen, oder ???
Naja, vielleicht nicht die meine, aber so ein paar Exponate aus dem Kalender, z.B. ?

Was kostet denn da so ein Stand ?
Dexter
Nov 27 '05
Schlichtweg zu teuer für eine sehr kleine Firma und das nicht nur in Essen.
AustrianSupra Driver
Nov 27 '05
Diese Stände kosten extrem viel Geld....und da wird Dexter noch sehr wachsen müssen, bis das rentabel wäre......

Ich wünsche ihm, dass das Geschäft spitze geht...aber es ist ja nicht einfach, bei unseren Tunerunfreundlichen Ländern :angry: