Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

2.07.05 db drag in berlin waltersdorf!! | Forum

eddie Insider
Jun 24 '05
das hab ich gerade im bmw forum gefunden, zitat:
Hallo an alle die lust haben am 02.07.2005
ist in Berlin Waltersdorf Ein großes auto treffen + DB Drag es ist KOSTENLOS nur gute laune müsstet ihr mitbringen es findet statt

1. DB Drag double point event
2. Fire and Flame
3. Sexy Car Wash
4. Burnout contest

Farzeuge:

2 mal Nissan Skyline vollaufbau
1 mal Toyota Supra mit 900 PS
1 mal BMW mit 450 PS
usw.

zitat ende.

habe mal nen netten beitrag geschrieben das ich da hin fahre und die 900ps supra herausfordere.....könnt natürlich sein, dass irgendwelche ochsen mit der berliner spezialeinheit werben! dann bekommt irgendjemand ne packung!!!
Dexter
Jun 24 '05
Ob man bei dem DB Drag auch mit seinem Auspuff mitmachen darf? :wink:)

Ich wußte gar nicht das wir soviele Skylines in Deutschland haben vorallem dann noch welche mit Tuning...
eddie Insider
Jun 24 '05
na werde es ja sehen und viiiiiiiele dumme fragen stelle!!! ja auspuff is seeeeeeeehr laut bei mir!!!! viel zu laut. gehe mit auto diese woche zum doc....mal schauen was wird...
bluestreetstar Driver
Jun 24 '05
Schon
Wünsche Dir viel spass bei deinen schlauen Fragen :grinning: