Peter10654 Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: mr_miagi
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!
RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:
was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .
Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.
Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?
Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.
Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.
Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.
Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:
Es gibt genug Leute die nur das äussere vom RX-7 mögen aber eben genau die Wankeltechnik nicht. Es gibt ja auch Supra mit Saugmotoren und nicht nur Turbomotoren. Denen gehts halt auch nicht um Leistung sondern nur ums Äussere.
Ich mochte die Charakteristik meines RX-7 auch. Nicht desto trotz würde ich so nen V8 Swap auch mal gerne haben. Wenn man keine Rennstrecke fährt und das Auto hauptsächlich auf der Autobahn bewegt finde ich sogar, dass der V8 mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt. Am besten wären halt 2 RX-7

Einer mit V8 für allday und einen RX-7 mit richtig geil gemachter 13B Maschine oder vielleicht sogar 20B Maschine.
Peter
Peter10654 Original geschrieben von: fastby4 [QUOTE]
Original geschrieben von: Peter10654 [QUOTE]
Original geschrieben von: fastby4 werde auch da sein
Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen
Peter
Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab
Willst du nicht mit deiner fahren ??
Driver Fusi Original geschrieben von: Peter10654 [QUOTE]
Original geschrieben von: fastby4 [QUOTE]
Original geschrieben von: Peter10654 [QUOTE]
Original geschrieben von: fastby4 werde auch da sein
Dann fahr ma doch zusammen Thomas... Müss ma aber unbedingt vorher noch mal was an meiner ECU machen
Peter
Na klar Peter und die ECU stimmen wir auf der fahrt da hin ab
Willst du nicht mit deiner fahren ??
W-LAN ;D
BillMorisson Original geschrieben von: Peter10654
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: mr_miagi
[QUOTE]Original geschrieben von: Bill Morisson
[QUOTE]Original geschrieben von: haveone
der rx7 mit dem v8 umbau?
hoffe ich vertu mich da grad nciht!
RX-7 mit V8 ?!? Warum sollte man so einen Quatsch verzapfen? Das wär genau so doof wie nen Wankel in nen Dodge Charger (den echten, nicht diese neue 4-türige Familienkutsche) zu packen :rolleyes:
was du da redest... ist doch scheis egal was für ein motor im rx 7 ist gibt doch schon viel swaps mit v8 in nem rx7 auserdem ist der net so anfällig wie der wankel.denke ich mal .
Der V8 ist nicht so anfällig wie der Wankel, das mag wohl sein. Aber wenn man den Wankel immer richtig behandelt und ihn auch fachgemäss tuned, dann hat man mit ihm auch nicht mehr Probleme als mit nem Schüttelhuber.
Ausserdem ist der Wankel ja grade DAS Kaufargument für die Mazda Sportwagen, sozusagen die Seele. Würdest du in einer MKIV etwa lieber einen V8 haben anstatt des 2JZ-GTE ?!?
Und der Wankel bringt viele Vorteile mit sich. Er ist sehr klein und leicht, dadurch kann er weit und tief hinter der Vorderachse eingebaut werden und verschafft dem Auto dadurch einen sehr guten Schwerpunkt und ein gutes Gewichts/Leistungsverhältnis.
Aufgrund dieser Tatsachen wurden nach 1991 übrigens Wankelmotoren bei Le Mans Fahrzeugen verboten, dem Jahr in dem ein Mazda 787B mit einem vier Scheiben Wankelmotor souverän gewonnen hat.
Ein V8 bringt so gut wie nur Nachteile mit sich. Er ist viel schwerer und belastet die Vorderachse viel extremer. Wo der RX-7 mit dem Wankel eine ideale Gewichtsverteilung von nahezu 50/50 von VA zu HA hat, sind es beim V8 warscheinlich ca. 65/35 %, wobei das Gewicht zum Grossteil vermutlich auch noch vor der VA liegt. Dazu ist auch noch der Schwerpunkt höher. Ergebnis: die Fahrdynamik und das Handling leiden extrem.
Einziger "Vorteil": V8-Sound, na wenn sich der ganze Aufwand dafür nicht lohnt..... :rotwerd:
Es gibt genug Leute die nur das äussere vom RX-7 mögen aber eben genau die Wankeltechnik nicht. Es gibt ja auch Supra mit Saugmotoren und nicht nur Turbomotoren. Denen gehts halt auch nicht um Leistung sondern nur ums Äussere.
Ich mochte die Charakteristik meines RX-7 auch. Nicht desto trotz würde ich so nen V8 Swap auch mal gerne haben. Wenn man keine Rennstrecke fährt und das Auto hauptsächlich auf der Autobahn bewegt finde ich sogar, dass der V8 mehr Vorteile als Nachteile mit sich bringt. Am besten wären halt 2 RX-7

Einer mit V8 für allday und einen RX-7 mit richtig geil gemachter 13B Maschine oder vielleicht sogar 20B Maschine.
Peter