en

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    4Speichen - facelift Lenkrad Umbau Problem | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
    Hallo, wollte heute das 4 Speichen Lenkrad gegen das 3 Speichen Facelift Lenkrad umbauen, jedenfalls passt die Aufnahme nicht. Wenn ich einlenke rutscht es nach weil Lenkrad und Wickelfeder nicht ordentlich ineinander sitzen.

    Hab eigentlich noch nie gelesen dass es dabei Probleme gab. Jemand eine Idee?

    Andere Wickelfeder kaufen?


    Mfg Flo

    The Forum post is edited by Flooo May 17
    Hab das Problem dann mit einem Adapterstück aus dem 3D Drucker gelöst. Funktioniert einwandfrei. Falls mal jemand das selbe Problem hat der darf sich gerne bei mir melden...
    Geile Sache mit dem selber 3D gedrucktem, aus PLA?

    Meinst das hält auch dauerhaft?

    Ja aus PLA, hab extra 2 von unterschiedlichen Druckern anfertigen lassen, aber hätten beide gepasst, hab dann den genommen mit der höheren Füllung.. glaub 80% oder so


    Falls es nicht halten sollte, passiert wenigstens nichts, das Teile kann ja nirgends hin also auch wenns bricht ists noch an der richtigen Position.

    Ahh ok, das wäre auch meine nächste Frage gewesen, ob man dann plötzlich das Lenkrad in der Hand hält oder es sich dann ganz ohne Lenkung dreht, wenn es dann bricht 😀
    So sieht das ganze aus
    Attachments: