Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

UMFRAGE: Bitte alle ihren Senf dazugeben | Forum

Peter10654
Mär 21 '06
Es geht um meine Sitze.

Ich hab das Auto ja zum Sattler gebracht wegen meinem Kofferraumausbau. Wollte alles in ganz dunkelm Anthrazit-Alcantara-Leder und mit blauen Nähten.

Jetzt folgendes Problem:

Wollte die Sitze aussen (Sitzwangen) mit glatten schwarzem Nappaleder beziehen und den ganzen Mittelteil mit dem ganz dunkelgrauen Alcantara. Alles mit blauen Nähten (passend zum Auto) und einen Supra Schriftzug auf der Rückenlehne ebenfalls in blauen Nähten.

Jetzt hat mir der Sattler ein blaues Alcantara gezeigt, was wirklich genau mein Farbton ist und auch einige andere meinten, dass sich das blau verdammt gut machen würde. Ich bin einfach geteilter Meinung. Wenn es vielleicht zuviel blau ist, wirkt es vielleicht "kitschik".

Wie würdet ihr denn das ganze besser finden. Eher dezent mit blauen Nähten oder krachig mit blauem Alcantara (ähnich wie die Recaro Sitze im S3). Auto ist ja aussen Auffällig aber ich bin mir einfach nicht sicher ob mann nicht schnell vom dem blau absieht.

DANKE

Gruß

Peter
Supraholicer Driver
Mär 21 '06
Ich persönlich find das ganze zu kitschig,.....bist doch keine 20 mehr alta ! :rolleyes:
Dexter
Mär 21 '06
Mut zur Farbe :blush:

Habe meine Sitze auch in oragenem Alcantara machen lassen :wink:
McGregory Driver
Mär 21 '06
Definitiv dezent schwarz, aber mit blauen Elementen. Mit dem stichblauen Sitzen kann es (wie du sagtest) schnell kitschig aussehen, zumal auch ein gewisser farbunterschied zwischen aussen und innenfarbe bestehen sollte.

Zu meinem schwarzen würde zB besser ein goldenes oder beiges Leder passen, als das momentane schwarze.

Bei einem silbernen würd ich das interieur dann auch nur mit kleinen grauen/silbernen elementen versehen. Z.B Dash, Armgriffe, und ein teil an den Sitzen.
Dexter
Mär 21 '06
Man muss aber auch mal Peters Auto sehen das ist alles andere als dezent :wink:

Es ist ein Showcar und dazu gehört auch ein Showcar Innenraum und dazu paßt meiner Meinung nach das blau besser wenn es der gleiche Ton ist.
Peter10654
Mär 21 '06
Mir gefällt beides und ich finde auch das ihr beide Recht habt.

Ist echt schwierig..

Bitte mehrere Meinungen !! :grinning::grinning::grinning:

Gruß

Peter
Supraling
Mär 21 '06
ich bin für nicht zuviel farbe dafür aber edel und ich denke das das mit weniger blau edler aussieht.......

Kannst das ergebnis dann ja mal hier posten in Form eines Bildes..............:blush:
amenophis_IV
Mär 21 '06
Kannst du mal ein bBild von der Lederfarbe zeigen? :blush:bitte *g* also das blau..
MAF Driver
Mär 21 '06
Tendiere normalerweise auch eher zur dezenten Ausstattung, aber da das Auto von außen alles andere als dezent ist würde ich in diesem Fall das Blau nehmen, wenn es zu Wagenfarbe passt und vor allem wenn einem der Blau Ton persönlich gut gefällt.
"Nur" blaue Näte finde ich etwas zu wenig, dann lieber gleich einfarbig.
Alternativ, damit es nicht ganz so blau aussieht, wie wären einzelne blaue Elemente, Beispielsweise Sitzfläche und Rückenlehne?

Wollte dich jetzt nätürlich nicht noch mehr verwirren :grinning:

Gruß

MAF
DZ1 Insider
Mär 21 '06
Ich würde beides nehmen,Fahrersitz blau und Beifahrer dezent :grinning::grinning::grinning:
Persönlich könnte mir aber dezent schon besser vorstellen,egal wie auffällig das Auto ist
schaut immer ein wenig komisch aus, wenn die Sitze gleiche Farbe haben wie das Auto selber.
Irgendwie wie Zuhälter.....alles, rot,weiß oder jetzt blau :grinning::grinning:
MAF Driver
Mär 21 '06
OK, bin vielleicht nicht wirklich objektiv, da mir Blau sehr gut gefällt. Aber wenn ich mir das in einer anderen Farbe vorstelle (Rot / Grün / Gelb oder was auch immer), nein, bloß nicht!
Dann auf jedenfall dunkel.

Schon mal über eine Typ-Beratung nachgedacht? :wink::grinning:
Da_Force
Mär 21 '06
Hallo Peter

Ich würd alles Schwarz (Leder) und Grau (Alcantara) mit Silbernen Nähten und Schriftzug machen.

Schwarz und Grau sind Zeitlos und passen auch dann noch wenn du dein Auto wieder Umlackierst.

Autos mit blauer Innenaustattung gefallen mir nicht, bin aber auch nicht so der Blau Fan.

Beste Grüße


PS: Schöner HiFi ausbau.
Anonym Driver
Mär 21 '06
moin,

also auch wenn s ein showcar is...aber alles in einer farbe wirkt wenig kontrastreich, daher für den betrachter eher einfalsslos.
meine meinung: dezent die farbe verwenden.
sitzfläche in schwarz, flanken im blauen leder...
somit haste n kontrast aber auch mehr leder in wagenfarbe verwendet.
auf der schwarzen flanke wirkt dann auch als kontrast der supra schriftzug edel...

viel spaß bei der entscheidung :wink::grinning:

gruß

maik
mr_miagi
Mär 21 '06
ich finde dezent auch besser . lieber die näte und das supra logo in blau .. das ist in ordnung... falls ich überhaupt was schreiben darf als NICHT-Suprafahrer.... :stuck_out_tongue:

mfg Chris
Japanfanatic DrIvEr
Mär 21 '06
uff, mir gefallen beide varianten, nur wie so oft gesagt wurde, schwarz mit grau ist understatement, wäre meine erste wahl, nur bei einem von aussen so auffälligen showcar würde das blau auch ausgezeichnet passen. nicht dass der kontrast zwischen understatement und übetreibung zu groß ist:wink:
Tja, viel geschrieben, keine klare Aussage, sorry Peter, du musst wissen was du willst:wink:
AustrianSupra Driver
Mär 21 '06
Peter......ich stimme für schwarz, mit blauen Nähten!

Blau sieht zwar sicher gut aus auf den Sitzen....aber dann hast du ZU VIEL blau.....

Supraling
Mär 21 '06
bin auch der meinung das sowas nicht unbedingt sein muss und erst garnicht hier rein gehört denn hier geht es um sitze da dürfte das scheiß egal sein wie er von außen aussieht und wenn er alle spoiler ab hätte dürfte das immernoch egal sein aber hier gehts ja wie gesagt um die sitze und dazu hab ich ja schon meine meinung geschrieben......

Bis dann......
Peter10654
Mär 21 '06
Ich glaub du hast Recht und auch die anderen. Hab vorher meine Ledersitze mit dem Photoshop mal blau gemacht und das schaut GAR NICHT gut aus.

http://img132.imageshack.us/img132/4139/photoshopblau2eb.jpg

Vielleicht wäre es mit Alcantara besser aber wird mir dann wohl zu viel.



AustrianSupra Driver
Mär 21 '06
...ausserdem schauen blaue Nähte auf schwarzem Sitz GEIL aus !!!
Peter10654
Mär 21 '06
Auf jeden Fall !!

Das wird es wohl werden...

Danke an alle !! :grinning::grinning::grinning:Großes Lob
Seiten: 1 2 »