Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

MKIV NON-Turbo auf Mobile(Und hallo erstmal) | Forum

DSM
Dez 12 '05
Hallo an alle supranistischen Zeitgenossen der Toyotaverherlichung,

wir Ihr mit etwas Allgemeinwissen an meinen Nick erkennen könnt was ich für ein Auto fahre,
fragt Ihr euch bestimmt was ich hier suche.... Ich fröne meinen Traum und lechtze nach dem was es alles dazu zu erklären, berichten und zu erzählen gibt. Leider sind meine finanziellen Einschränkungnen so stark das ich mir eine MKIV leider nicht vor die Tür stellen kann.

Auf Mobile.de gibt es MKIV NON-Turbos... Kann man diese ohne größere Probleme auf Turbo umrüsten ohne etwas am innenleben des Motors größartig verändern zu müssen? (ZKD-klar, Krümmer Auspuff-klar, LLK-klar)

Danke für eure Antworten und danke das ich hier sein darf!!
Da_Force
Dez 12 '05
Hallo

Es gibt Turbo Kits für den NT Wagen, du wirst aber sicher nicht die gewünschte Leistung damit erreichen. Außerdem ist das Getriebe sicher nicht für die Mehrleistung ausgelegt. Und billig ist das auch nicht, billigste Alternative TT Auto aus UK oder Japan.

Viel Glück
Andi Driver
Dez 12 '05
500ps ist die Grenze für den Motor mit Turbo.Und dann biste ne Menge Geld los und keiner kann dir helfen weil du der erste bist der das alles verbaut.Das schaft der Twinturbo auch.
Gruß Andi
Don Driver
Dez 12 '05
Original geschrieben von: DSM
Auf Mobile.de gibt es MKIV NON-Turbos... Kann man diese ohne größere Probleme auf Turbo umrüsten ohne etwas am innenleben des Motors größartig verändern zu müssen? (ZKD-klar, Krümmer Auspuff-klar, LLK-klar)


Servus DSM,

Zu deiner Frage: Vergiss es, lohnt sich nicht.
amenophis_IV
Dez 12 '05
dann check doch mal lieber die schweiz oder ein paar importeure die dir dann TT's nach deutschland holen...hast viel mehr potenzial :blush:
DSM
Dez 12 '05
Danke für eure Tipps. D.h. also sparen im Lotto gewinnen oder eine Bank überfallen.

Hat jemand von euch irgendwo einen defekten Turbo rumliegen. Suche einen zum herichtenund in die Vitriene stellen. Klingt zwar ganz schön durchgeknallt iss aber so. Gegen einen kleinen Aufpreis versteht sich narürlich.(als Weihnachtsgeschenk von mir für mich :grinning:).
Japanfanatic DrIvEr
Dez 13 '05
Wie schon gesagt: Vergiss es, das lohnt nicht
Kauf dir die Non-Turbo und hab damit Spass :blush:Mit etwas Verhandlungsgeschick ist sie auch günstiger zu versichern als eine Turbo.
Yega
Dez 13 '05
Original geschrieben von: DSM
D.h. also sparen im Lotto gewinnen oder eine Bank überfallen.


oder eine vom Strassenrand klauen :grinning:
Nur eine zu finden, die einfach so rumsteht, is ja auch wie Lotto spielen. :schlecht:
Um an die Paderborner zu kommen musste in die Tommy Kaserne :grinning:

Also: SPAREN :wichtig:
Japanfanatic DrIvEr
Dez 13 '05
Original geschrieben von: Yega
Um an die Paderborner zu kommen musste in die Tommy Kaserne :grinning:


Oder machs wie die in Südafrika, während der Fahrer an der Ampel wartet Kidnappen :grinning:
(Meine Güte sind Kamerahandys schlecht)
DSM
Dez 13 '05
Original geschrieben von: Japanfanatic
Wie schon gesagt: Vergiss es, das lohnt nicht
Kauf dir die Non-Turbo und hab damit Spass :blush:Mit etwas Verhandlungsgeschick ist sie auch günstiger zu versichern als eine Turbo.


Meinte damit das ich für zuhause in die Vitriene einen Lader suche. Kann ja auf defekt sein..
Japanfanatic DrIvEr
Dez 13 '05
Original geschrieben von: DSM
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
Wie schon gesagt: Vergiss es, das lohnt nicht
Kauf dir die Non-Turbo und hab damit Spass :blush:Mit etwas Verhandlungsgeschick ist sie auch günstiger zu versichern als eine Turbo.


Meinte damit das ich für zuhause in die Vitriene einen Lader suche. Kann ja auf defekt sein..

Meine Aussage war ja gar nicht darauf bezogen, wollte nur das, was die anderen zum NA-T Umbau gesagt haben unterstreichen.
amenophis_IV
Dez 13 '05
was für eine breitbau lady war dsa denn?einer ausm forum?
DSM
Dez 14 '05
DSA? Wenn du DMS meinst dann ist das die Bezeichnung für meine Mitsu Eclipse... leide rnix mit Breitbau.
DSM
Dez 14 '05
DSA? Wenn du DMS meinst dann ist das die Bezeichnung für meine Mitsu Eclipse... leide rnix mit Breitbau.
kowalski Driver
Dez 14 '05
Ich glaube unser Reptilienfan hat sich nur vertippt und wollt nicht "dsa" sondern "das" schreiben und wissen, ob die MKIV auf dem Handyfoto irgendwem von uns gehört.
(Also mir nicht ...)

:frage:

Gruß Marc
Pavon
Dez 14 '05
Wenn das die Supra auf dem Foto ist, die ich meine, dann gehört die einem Engländer aus Paderborn. Ist auch ein reines UK-Fahrzeug.

Das letzte mal, als ich sie gesehen habe(übrigens in der Tommy-Kaserne :wink:) war daran ein Veilside-Bodykit verbaut und hatte halt verbreiterte Kotflügel.
Japanfanatic DrIvEr
Dez 15 '05
Original geschrieben von: Pavon
Wenn das die Supra auf dem Foto ist, die ich meine, dann gehört die einem Engländer aus Paderborn. Ist auch ein reines UK-Fahrzeug.

Das letzte mal, als ich sie gesehen habe(übrigens in der Tommy-Kaserne :wink:) war daran ein Veilside-Bodykit verbaut und hatte halt verbreiterte Kotflügel.


Noch ein Paderborner? :flushed:Fährst zufällig nen gelben Veilside-MR2?
Ja, das auf dem Foto ist die Supra, die man hier ab und an sieht, chices Teil, nur der Veilside-Heckscheibenaufkleber ist lächerlich...das Bodykit ist nicht von Veilside, der Heckflügel ist von RMM und die Front ist ein Verschnitt von der TRD3000GT Front.