Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Richard Burns gestorben | Forum

Chris Driver
Chris Nov 26 '05
Nach langer Krankheit ist der frühere Rallye-Weltmeister Richard Burns verstorben. Der Brite kämpfte seit Monaten gegen einen Gehirntumor an.

So jung, das ist traurig.

Rallye-Magazin

X-ia-n
X-ia-n Nov 26 '05
Hab es gerade gelesen und bin echt erschüttert Richard Burns fand ich war mit Colin Mc Rae einer der Besten Rallyfahrer. Vorallem noch so Jung war er noch bin geschockt.

Mein Beileid geht an die ganze Familie auch wenn sie es bestimmt nicht lesen werden.

Gott möge dich auf deiner Reise beschützen Richard Burns

R.I.P Richard Burns
Stefan
Stefan Nov 26 '05
Ja, ein trauriger Tag für jeden Rallye-Fan. Man kann nur hoffen, daß es ihm da wo er jetzt ist besser geht und er glücklich ist.
Good bye Richard!
In tiefer Verneigung vor einem großen Talent,

Stefan
MICHI79 Driver
MICHI79 Nov 27 '05
einer der wenigen symphatischen Engländer der Rally Scene ist nun nach einem Langen und Harten Kampf gegen den Krebs von uns gegangen.

Unsere Gedanken sind sicher bei ihm und seinen Hinterbliebenen.

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 27 '05
Ich find´s immer besonders tragisch wenn man einen gefährlichen Sport ausübt, dann aber an so einer ferflixten Krankheit stirbt.,,,,,mit 35 :angry: