Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Analoge Anzeigen | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Suprano
Suprano Sep 13 '05
Hallo zusammen !

Will diese Woche noch zwei Analoge Anzeigen an der A-Säule montieren.

Habe vor 2 Turbo Anzeigen zu verwenden, allerdings frage ich mich ob das überhaupt
geht?

McGregory: Du hast doch solche Anzeigen montiert, weisst du ob man eine Turboanzeige je Turbolader anschliessen kann?

Danke...
McGregory Driver
McGregory Sep 13 '05
Geht schon, einfach hinter jedem Turbokompressionsgehäuse den Drucksensor anschliessen, aber ob dir das was bringt weiß ich nicht.
Die Ladedruckanzeige an der Asäule finde ich so die unwichtigste die es gibt. Werde hier auch irgendwann die Öldruckanzeige nachträglich wechseln.
Den Ladedruck zeigt auch der Boostcontroller an und einmal eingestellt ändert sich da nix.

Die wichtigsten Werte für mich sind.

EGT
Lambda, bzw AFR
Öltemperatur
Öldruck
Wassertemperatur

In dieser Reihenfolge

Denn sollte hier ein Wert mal kurz in die höhe schiessen, kann man noch wenigstens am schnellsten reagieren.
Cargraphic Driver
Cargraphic Sep 13 '05
jo,


bis auf die EGT, denn wenn die schnell mal in die höhe schießt, machst Du gar nichts mehr...
ausser einen neuen Motor kaufen... :grinning:

Sinn macht sie eh nur wenn Du sie im Abgaskrümmer und auf jedem Zylinder eine
verbaust denn bis die Gesamttemp. in der downpipe entsprechend gestiegen ist, ist einer
der Zylinder evt. schon "gestorben"...



gruss Uwe



McGregory Driver
McGregory Sep 13 '05
Hasu rescht.

Ich achte imma auf die EGT und ÖlTemp, wenn ich auffa Autobahn durchgehend richtung 250 kmh heize.
WongFajHong Insider
WongFajHong Sep 13 '05


für was steht EGT? irgendwas mit exhaust temperatur???
Exterminator Driver
Exterminator Sep 13 '05
Exhaust Gas Temperatur zu deutsch Abgastemperatur