Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gutachten für Posert-Fahrwerk gesucht! | Forum

CK-One Driver
Sep 8 '05
Hallo Leute,
brauche dringend so nen blöden schriftlichen Fahrwerksfestigkeitsnachweis für den Eintrag für meine Felgen! Hab auch schon sämtliche Leute deswegen genervt!
Mein Gutachten geht nur bis ET 35, jetzt brauche ich eins für ET 25 vorne und ET20 hinten.
Wie habt ihr denn das hingekriegt oder fährt ihr alle ET 35?
Bitte um Rat oder sogar Hilfe.......der Sommer ist bald um!
MfG Christian :angry:
Andi Driver
Sep 8 '05
Fahr zu Hotweels in Hamburg,ruf aber vorher an und frag obs geht. :grinning:
Gruß Andreas
SpeedUp Driver
Sep 9 '05
Ich hab ET 35..... ist das "maximum" was hier in der Schweiz erlaubt ist.