Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ölfilter | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
Exterminator Driver
Exterminator Aug 24 '05
Hab mir den 16 reihigen Ölkühler mit Ölfilter-Relocationkit von Greddy gekauft! :sunglasses:

Welchen Filter sollte ich verwenden bzw. welche Filter habt ihr? :unsicher:

MFG Roland
DerKrieger Driver
DerKrieger Aug 24 '05
da sollte der orginale passen, es gibt aber auch einen von irgendeinem Lexus der groeser ist, frag mal MikeB der weis da mehr darueber.

cu Andy
McGregory Driver
McGregory Aug 24 '05
Der original Ölfilter ist schon in. Mit dem Lexusteil soll man angeblich nicht alzu stark boosten oder hohe drehzahlen fahren.. irgend etwas war da.

Hatte damals am anfang mir einen TRD Ölfilter gekauft, aber bei den Ölwechseln die ich zwischenzeitig eher ungewollt machen mußte, wäre es etwas teuer gekommen
Andi Driver
Andi Aug 24 '05
Ich fahr schon seit 40TKM mit dem größeren Lexusfilter und hab noch eine Adapterplatte für den Ölkühler dazwischen gequetscht. :grinning:
Dexter
Dexter Aug 24 '05
Der US TRD Filter soll recht schlecht sein. Entweder original Toyo oder Lexus oder dieser Power Enterprise soll auch recht gut sein.
kowalski Driver
kowalski Aug 25 '05
Lexus war bei mir drin, ist jetzt aber Nipparts installiert, Lexus kommt aber auf alle Fälle wieder rein, Filterfläche ist wesentlich größer.

Nachteil beim Lexusfilter ist, daß man ihn nicht aufkrempeln kann um nach evtl. Metallspänen zu suchen, das Zeugs bröselt ziemlich fies unter Gewalteinwirkung.

Beschreibungen/Links:

www.mkiv.com/techarticles/parts/toyota_filter/index.html

Gruß
MikeB DrIvEr
MikeB Aug 28 '05
kann den lexus nur empfehlen, hab ihn schon länger drinn un kan nichts negatives berichten.
Vorteile sind ja klar.
McGregory Driver
McGregory Aug 29 '05
Kostet der Lexus Filter mehr oder weniger?
Exterminator Driver
Exterminator Aug 31 '05
Der Lexus Filter kostet 9,67 Euro!

Nippon kostet 3,83 Euro!

Original Supra Filter weis ich nicht!?!


MFG Roland
Dexter
Dexter Aug 31 '05
Hab glaube ich 7€ das letzte mal gezahlt.
Andi Driver
Andi Sep 1 '05
Hab für den Lexusfilter knapp 6 euro bezahlt und noch 8 Stück liegen. :grinning:
silverstar Insider
silverstar Sep 1 '05
hab vorgestern für einen orginal filter für etwas über 12euro bezahlt