Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Die paar PS mehr fürn Porsche | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
MichaelS
Jul 10 '05
Hei Leute wollt mal fragen was ich brauch um ne Supra auf 400-450 PS zu kriegen ohne das ich das ganze Teil zerlegen muss?? :grinning::grinning:

Weil mit 330 PS reichts wahrscheinlich nicht fürn nen 911 ?! :rolleyes:
Feuerstuhl Driver
Jul 10 '05
BPU

Vorkat muss raus
Auspuff ab Kat
Ladedruck erhöhen

Thats it!
MichaelS
Jul 10 '05
Und wie?

Was für Teile brauch ich und ist das überhaupt legal? :blush:
Chris Driver
Jul 10 '05
Original geschrieben von: MichaelS
Und wie?

Was für Teile brauch ich und ist das überhaupt legal? :blush:


hm, nen Dosenöffner für den Kat. Dann Hammer und Meissel zum kloppen. Für den Auspuff...nen Auspuff :grinning:und für more Boost einen Boostcontroller.

Ach ja....legal....musst Du mal im Duden nachschauen :grinning::grinning:

Gruss Chrigi:grinning:

SpeedUp Driver
Jul 10 '05
Einen FCD (Fuel Cut Defenser) brauchst Du auch noch.
MichaelS
Jul 10 '05
Wieso im Duden nachschaun??

Also seh ich das so, ich brauch :

Nur SpecR
Blitz BC und BCC
Sportkat
Luftfilter weil gut ausschaut
LLK bringt sicher auch was oder

das mit dem anstecken vom BC hab ich eh schon irgendwo gelesen.

Das reicht jetzt oder?
McGregory Driver
Jul 10 '05
Ja. jetzt kannst du deine Porsches jagen :grinning:
Schwupp Driver
Jul 10 '05
also grundsätzlich genügt ne MKIV um nen porsche abzuhängen, was nützt der tiger im tank wenn ein esel am steuer ist...
Supraholicer Driver
Jul 11 '05
Original geschrieben von: Supraline
also grundsätzlich genügt ne MKIV um nen porsche abzuhängen, was nützt der tiger im tank wenn ein esel am steuer ist...


:grinning:

Muahaaaaaaaaaa
Feuerstuhl Driver
Jul 11 '05
Wie gesagt, ein Blitz Nür Spec Auspuff
BBC von Greedy
Boost Controller von Blitz (alles andere ist gebastel :sunglasses:)
Vorkat rausmeiseln
LLK brauchste noch nicht, erst so wenn Du die 500 PS Marke anpeilst (oder wenn Schotter keine Rolle spielt).
Offener Luftfilter aber nur wenn Air-Box eingebaut wird.

Zugelassen, im Deutschen mit guten Beziehungen und Schotter
in der Schweiz.... vergiss es einfach, legal, illegal, scheiss egal, will nicht warten bis ich ein Opi bin, biss die bei uns endlich mal hinne machen!
MichaelS
Jul 11 '05
DANKE !!!!!!!!!!! :grinning::grinning::grinning: