Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Kleiner Rückblick | Forum

McGregory Driver
May 17 '05
Mit dem Ziel, eine erste Anlaufstelle für alle MKIV Fahrer auf die Beine zu stellen, ging die Seite am 16.04.2005 online.
Es sollte kein einfaches Forum, sondern vielmehr eine umfangreiche Seite über die MKIV werden.

In diesen einem Monat wurde eine Themananzahl von 100 und eine Beitragsanzahl von 705 erreicht.
Während dieser Zeit haben sich insgesamt 69 Mitglieder registriert, 34 davon sind authentifizierte MKIV - Fahrer aus Deutschland, Schweiz und Österreich.

Viele kenne ich bereits aus anderen Foren oder einigen Treffen, viele jedoch habe ich hier kennengelernt.

Wenn man bedenkt, dass es in Deutschland derweilen 300 Supras gibt, so ist der ungefährer Durchschnitt von9% der hier registrierten User durchaus ein Erfolg.

Wie geht es weiter?
  • Es soll eine eigenständige JGTC Ecke entstehen. Allgemeine Informationen, Rennreglements, Teams, Fahrer, Bilder, etc.
  • Der Member-Galeriebereich soll erweitert werden. Hier würde es mich freuen, wenn nahezu jeder User mal ein Bild seiner Supra zur Verfügung stellen würde.
  • Jeder User soll die Möglichkeit bekommen, seine eigene MKIV Seite zu gestalten. Sind es Bilder, Infos oder einige Umbauten seiner Supra. Hier soll grosses Interesse geweckt und Möglichkeiten gezeigt werden.
  • Ebenso soll die Multimediaecke etwas erweitert werden. Möchte in Bezug Supraimage eine art Werbevideo erstellen. Könnt euch schon drauf freuen, ggf. wird dies als Seitenintro verwendet.
In diesen Monat wurden viele interessante und umfangreiche Beiträge geschrieben, man hat viel neues und vorallem mehr über andere MKIV Fahrer erfahren.

Ich möchte mich hierfür bedanken und hoffe, dass hier weiterhin schöne und konstruktive Beiträge geschrieben werden.

Schöne Grüße
Greg
lolom3 Driver
May 21 '05
et un francais :sunglasses::grinning:
McGregory Driver
Jul 24 '05
Was gibts neues?

Nun, viele Punkte wurden noch nicht abgearbeitet. Es mangelt an Zeit und (Hilfs)Kraft.

Nichts desto trotz.
Dank Dons hilfe wurden einige Rechtschreib/Satzbaufehler korrigiert.
Wie immer, werden regelmässig News und Bilder zur SuperGT Reihe veröffentlicht.
Die allg. Informationsseite jedoch fehlt noch :angry:

In der Galerie haben wir neue Memberfotos:

Mike B
Adrian
Flyingfinn
RZ Twinturbo

Dank Japanfanatics tatkräftiger Unterstützung findet man im Galeriebereich auch nun das deutsche Prospekt der Supra MKIV.

Inzwischen haben wir 117 User, 43 davon authentifizierte MKIV Fahrer.
Diesen monat betrug das Trafficvolumen bei ca 50 GB / Monat. Dies ist eine steigerung von ca 30 %. Diese Zahl spiegelt sich ebenso auf der Besucherstatistik..

Garnicht mal so schlecht....
Rockatanski
Apr 8 '10
Rückblick nach 5 Jahren kommt ja bald :wink:
Benu Insider
Apr 8 '10
ich würde es begrüssen wenn so ne galerie für jeden zu machen wäre auf der neuen homepage....mit fotos usw....ist sowas möglich? einfach wie ein etwas grösseres userprofil?! wo jeder seine supra vorstellen kann, mit mods und bilder....?!

greets benu
ANKRacing DrIvEr
Apr 8 '10
Das halte ich auch für ne sehr gute Idee. Unsere Galerie hier ist ja weder voll mit aktuellen Mitgliedern, noch sind da aktuelle Bilder drin.

Also könnte man, wie Benu sagt, entweder ne komplette Galerie machen (oder wie in anderen Foren ne eigene Rubrik, wo nur Bilder gepostet werden) oder eben, dass auf jedem Userprofil Bilder des Autos hochgeladen werden können mit Specs usw. Beide Varianten haben aber dann wohl den Nachteil, dass man keinen Überblick mehr hat. eine Art Liste oder sowas wäre dann halt auch noch schön.
McGregory Driver
Apr 8 '10
Personifizierte Driver Seiten wird ist geben und ist fast realisiert. Durch das Front End Editing von Typo3 kann eine Seite simpel gestaltet und verändert werden, ohne den Rahmen des Corporate Desings zu verlassen
C_Breeze Driver
Apr 8 '10
Original geschrieben von: McGregory
Personifizierte Driver Seiten wird ist geben und ist fast realisiert. Durch das Front End Editing von Typo3 kann eine Seite simpel gestaltet und verändert werden, ohne den Rahmen des Corporate Desings zu verlassen


Cooool, muss man sich das dann so vorstellen wie bei myspace oder ähnlichen Plattformen???? Das wär ne coole Sache, dann hat man bei jedem User gleich ein Profil mit allen wichtigen Daten auf einen Blick.
GTE-capo Driver
Apr 8 '10
Finde es wie auf www.t04r.com garnicht schlecht
eddie Insider
Apr 15 '10
cooooool! kann man auch baustellenfotos online stellen??? :wink:

was passiert mit dem driver, wenn er seinen hobel verkauft hat!?

ich würd den marktplatz vergrössern...gebraucht und neuware, da ja doch einige hier als händler für gewisse sachen auftreten. ebenfalls wäre es gut, nette und akzeptierte tuner und offizielle werkstätten, die zB eine supra im betrieb haben, deren website zu bewerben, bzw deren produkte...oder die haben die möglichkeit es selber zu tun auf der mkiv.de.

auch ne idee wäre es, wenn diejenigen, die wollen (einige haben hier ein gewerbe, ob webdesigner oder schweisser, lacker, fotodienstleister :grinning:oder sonstiges) hier ihren service anbieten könnten, nicht ausschweifend, sondern so, dass der suchende auch die möglichkeit hat, forumsinterne services / sonderpreise zu nutzen. so bleibt das geld in der familie!

Avalanche_515 DrIvEr
Apr 15 '10
Ich hab gerade meinen kleinen persönlichen Rückblick gemacht. Ich hab mir in meinem Profil mal die ersten 10 postings durchgelesen, die ich damals geschrieben habe. Au Mann wie peinlich... dafür müsste DON mich heut noch wegblasen! Rot werd...
Silver-Surfer
Apr 15 '10
Original geschrieben von: Avalanche_515
Ich hab gerade meinen kleinen persönlichen Rückblick gemacht. Ich hab mir in meinem Profil mal die ersten 10 postings durchgelesen, die ich damals geschrieben habe. Au Mann wie peinlich... dafür müsste DON mich heut noch wegblasen! Rot werd...


Bei mir auch :rotwerd: .. :wink:
Silver-Surfer
Apr 15 '10
Original geschrieben von: eddie[/B]
auch ne idee wäre es, wenn diejenigen, die wollen (einige haben hier ein gewerbe, ob webdesigner oder schweisser, lacker, fotodienstleister :grinning:oder sonstiges) hier ihren service anbieten könnten, nicht ausschweifend, sondern so, dass der suchende auch die möglichkeit hat, forumsinterne services / sonderpreise zu nutzen. so bleibt das geld in der familie!



Also ich biete den Forumsmitgliedern an, wenn Sie kleine reparaturen am Supra machen müssen (dauer ca. 1-2Std) ,
stelle ich [B]KOSTENLOS[B]! Werksatt, Hebebühne, Werkzeug und meine Arbeitskraft zu Verfügung! Natürlich nach vorheriger Absprache.
Wer das Angebot annehmen will, bitte per PN.

Hoffe kann so dem ein oder anderen Helfen!

Silver-Surfer
Apr 15 '10
Danke Maik, kein Problem!
Erstens lernt man dann mal ein paar Forumskollegen kennen und zweitens wächst die Erfahrung an unseren tollen Autos!

Und drittens gibt es ja keine 500 Suprafahrer :wink:

Evtl. können auch längere Reparaturen gemacht werden (dann aber nur übers Wochenende).

PS:
Ich komme aus Mendig (Kreis Mayen-Koblenz)


AustrianSupra Driver
Apr 25 '10
5 Jahre Forum ist ja schon was.
Und ich bin froh, dass durch die Sperrung inwischen wieder etwas Ruhe eingekehrt ist.
Auch wenn ich die letzten Wochen kaum hier aktiv war, was ich meinem 15+ Std. Job zu verdanken habe,
so ist dieser Forum ein fixer Betandteil in meiner Freizeit geworden.

Greg, Don und Co. machen viel dafür und ich weiß es sehr zu schätzen. :sunglasses:

Auf die nächsten 5 Jahre !!