Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Welche Fahrwerke habt ihr denn verbaut? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Stefan
Stefan Nov 2 '05
Hi!

Mich interessiert mal welche Fahrwerke ihr denn verbaut habt. Hab schon vereinzelt H&R-Gewinde gelesen. Hat jemand ein Tein-Fahrwerk drin? Taugt das was (auch im bezug auf die elektronische Verstellung) und gibt´s dafür überhaupt TÜV in Deutschland?
Danke im Voraus.
Gruß,

Stefan
udo
udo Nov 2 '05
TEIN das einzig wahre :wink:definitiv das beste was ich in der supra gefahren bin und ich hab auch bilstein und H&R probiert, aber das Tein schlägt alles in verbindung mit dem edfc ist das schon sehr feine sache.

cu udo
Dexter
Dexter Nov 2 '05
Sollte ich die Supra behalten werde ich das neue HKS nehmen da sind die Federn nicht ganz so hart wie beim TEIN Flex und ich mags gern kuschlig :wink:
Stefan
Stefan Nov 2 '05
Danke für die Infos. Wie schaut´s denn mit dem TÜV für so´n Tein-Fahrwerk aus? Ist das möglich oder wieder Glückssache oder gar ganz unmöglich?
Dexter
Dexter Nov 2 '05
Unmöglich ist grundsätzlich nichts. Und mit dem richtigen TÜV ist auch ein TEIN Fahrwerk kein Problem. Natürlich gibts keine deutschen Gutachten dafür also wird es nicht jeder Wald&Wiesen TÜV eintragen.
udo
udo Nov 2 '05
also mein tein ist eingetragen, wobei man sagen muss, das war ein top tüv mann, er hats gemacht, ich denke viele andere machen es nicht.

cu udo
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 2 '05
Ich hab die JIC coilovers..................sind echt spitze.........12 fach verstellbar in der Härte

In der Höhe natürlich auch , sogar ohne die Federwege und somit die Spannung zu verändern..........

Ist toll, wenn man die Kiste brutal tiefer legen und immer noch weich gefedert sein kann....mit gleichem Federweg.....
Don Driver
Don Nov 2 '05
Interessant. Welcher Typ ist das genau? Hast du mal 'nen Link?
Dexter
Dexter Nov 2 '05
Dürften die FLTA2 sein denke ich mal von den Specs her.
Don Driver
Don Nov 2 '05
Denke ich auch. Die ist aber 15-fach verstellbar.
Dexter
Dexter Nov 2 '05
Vielleicht hat er sich nur verzählt :wink:

Das mit der Höheneinstellung ohne die Federspannung zu ändern haben aber auch die TEIN Flex und die HKS Performer.
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 3 '05
Original geschrieben von: Dexter
Vielleicht hat er sich nur verzählt :wink:

Das mit der Höheneinstellung ohne die Federspannung zu ändern haben aber auch die TEIN Flex und die HKS Performer.


nicht verzählt....

aber die 12 fach verstellbaren Dämpfer waren bei meiner Vette :blush:
....so gesehen, ja geirrt.. :blush:

AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 3 '05
Original geschrieben von: Dexter
Dürften die FLTA2 sein denke ich mal von den Specs her.



richtig!
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 3 '05
Original geschrieben von: Supra GTR
Interessant. Welcher Typ ist das genau? Hast du mal 'nen Link?


www.horsepowerfreaks.com/price/Toyota/Supra_93-98/performance/Suspension/Coilovers

mußt ein bisschen runterscrollen
AustrianSupra Driver
AustrianSupra Nov 3 '05
hier ein recht interessanter Meinungsaustausch über JIC vs Tein

www.dsmtalk.com/forums/showthread.php?s=f2646f82b2db32c87a669c4ea417f124&threadid=94270
Cargraphic Driver
Cargraphic Nov 4 '05
Original geschrieben von: udo
also mein tein ist eingetragen, wobei man sagen muss, das war ein top tüv mann, er hats gemacht, ich denke viele andere machen es nicht.

cu udo


also mein Tein RE auch :sunglasses:


gruss uwe
Stefan
Stefan Nov 4 '05
Dank Euch allen nochmal für die interessanten Antworten. Muß mal ein riesiges Kompliment an alle loslassen: Geiles Forum! Nette Leute! Immer freundlich und informativ! Danke!
Ein schönes Wochenende und viele Grüße,

Stefan
Anonym Driver
Anonym Aug 9 '06
moin,

altes thema nochmal hochholen :grinning:

zu welchem tein würdet ihr raten ??

reicht schon das super street, oder doch besser RE, oder RA, oder...

ich bräuchte ein gewinde (um mal meine ansprüche an ein fahrwerk festzuhalten) welches in höhe und härte einstellbar ist (nuten wären auch ok, gewinde aber von vorteil), braucht nicht elektrisch verstellbar zu sein
zu welchem würdet ihr raten ?? oder doch besser JIC ??

gruß

maik
Dexter
Dexter Aug 9 '06
Wenn Tein dann Flex oder aufwärts meiner Meinung nach.

Das JIC ist natürlich auch lecker oder HKS Hipermax 2.0.
wylde
wylde Aug 9 '06
Hallo,
das einzige was ich in der Nähe in der Nähe hätte, wäre KONI; soll man davon lieber gleich die Finger lassen, oder wie seht ihr dass?

MfG
Seiten: 1 2 »