Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Gestänge Abgasklappe | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Palas
Apr 12 '12
Servus jungs,
ich heiße Marios und komm aus Raum Stuttgart. ich fahre schon zeit 3 Jahre eine J-spec AT.
Im Forum habe ich oft gelesen das die abgasklappe bei einigen schwergängig ist. Kann mann die im normalfall mit einer hand verstellen, oder braucht mann beide hände wie es bei mir der fall ist? Es fühlt sich so an als wäre ne Feder dahinter.
Andi Driver
Apr 12 '12
Da ist ne stramme Feder drinne.
Gruß Andi
CanisLupus Driver
Apr 12 '12
Sollte man sowieso nicht per hand sondern mit einem bestimmten Unterdruck testen...