Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Osterimpressionen 2012 | Forum

MrSupra Driver
Apr 8 '12
Habe mal meine Supra aus der Garage geholt und gleich ein paar Fotos gemacht.


Ich wünsche allen hier frohe Ostern.

ANKRacing DrIvEr
Apr 8 '12
Ouh, ein in RSP umlackierter EU-Spec? Nice!
Gery Driver
Apr 8 '12
Wunderschön :blush:
TOMI
Apr 8 '12
Schönes auto, schöne Beine..:blush:yaehamnotdurnk.png
MrSupra Driver
Apr 9 '12
Danke.Ja der Wagen gehört mir die Beine meiner Verlobten. Die Farbe soll Yamaha R1 Blue sein. Aber der Lacker hat glaube ich was anderes genommen. Habe auch leider kein Farbcode.Kann man den Farbcode irgendwie raus bekommen mit einer Lackprobe.Gibt es sowas ?
Ist übrigens eine "deutsche" Supra. Baujahr 1996. Habe sie 2001 in Esslingen gekauft.Davor lief sie in Hamburg.
mlaubach Driver
Apr 9 '12
Sieht beides gut aus :wink: