Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Endlich wieder Supra fahren | Forum

aim3ju Driver
aim3ju Apr 1 '12
Ich habe heute meine Supra-Saison 2012 eröffnet. Seit November stand meine Lady in der Garage und ich konnte es kaum noch erwarten, sie dort endlich rauszuholen. Also über Nacht die Batterie aufgeladen, heute Morgen eingebaut, Öl und Wasser geprüft, Reifenluftdruck auf Normalwert gebracht und dann erstmal raus aus dem Käfig ab in die Sonne:

http://i46.servimg.com/u/f46/17/36/17/37/20120411.jpg

Nach dem Frühstück ging es bei strahlendem Sonnenschein und ohne Dach auf eine kleine Tour quer durch den Odenwald. Glücklicherweise hielt sich die Anzahl der Sonntagsfahrer sehr in Grenzen und so konnte ich die Fahrt so richtig genießen. Oder um es mit anderen Worten zu sagen:

ES WAR EINFACH GEIL! :blush:

Nach einem kurzem Besuch bei einem Kumpel ging es dann ganz entspannt wieder zurück Richtung Heidelberg. Jetzt steht sie wieder in der Garage und wartet auf den nächsten Ausflug. Vorher aber wird es noch einen Waschtag geben.

Ich wünsche allen hier im Forum allzeit Gute Fahrt

http://i46.servimg.com/u/f46/17/36/17/37/20120412.jpg
Gery Driver
Gery Apr 1 '12
Sehr schön :blush:
Wir haben in der letzten Nacht etwa 20cm Neuschnee bekommen. :pensive:
STEFF84 Driver
STEFF84 Apr 2 '12
"Gery" schrieb:

Sehr schön :blush:
Wir haben in der letzten Nacht etwa 20cm Neuschnee bekommen. :pensive:


Jaja die Oberösterrreicher und ihrem Schnee zur Osterzeit..
Hatte mich vor 3 Jahren mit meinen Slicks überrascht! :grin:


Ich konnte meine Große das 1temal nach einem Umbaujahr probefahren.. Mann hatte ich davor Bauchschmerzen vor Nervosität..
Aber der Sommer kann kommen!

Ich wünnsch allen eine gute und vorallem eine Unfallfreie Fahrt!!

Grüße Steff
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Apr 2 '12
Ich bin gestern vor/während/nach der ersten Fahrt seit Ende September auch total ausgerastet vor Freude :blush:Obwohl bei uns Regen angesagt war, war es sonnig und immerhin turboladerfreundliche 7°C. Ich habs auch gut genossen und wünsche auch allen einen guten Start. Übertreibts nich so :grinning:
Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Apr 2 '12
Für mich war heute auch Saisonbeginn :sunglasses:
SupraEU-Spec93 Driver
SupraEU-Spec93 Apr 6 '12
Grüsst euch,

... meine Supra durfte ab 01. März wieder raus. Da der März ziemlich gut vom Wetter her war, konnte ich auch so 3,4 mal ne Ausfahrt machen.
Das macht schon wieder richtig Spass. :blush:

Wünsche allen eine gute und unfallfreie Saison 2012.


LG Dirk