Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Reifenbreite genügend ? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Artega_driver Insider
Mär 26 '12
Hallo zusammen.

Hab mich bereits in der SuFu bisschen durchgelesen aber wurde trozdem nicht schlüssig.
Meine Frage ist ob auf der Hinterachse 265/35 18 ausreichen für BPU+.
Arbeite selber auch im Autogewerbe und hatte letzens ein Interesantes Gespräch mit dem Schweizermeister im Bergrennen.
Dieser meinte das 265er eigentlich völlig ausreichen würde wen man mit guten Pneus ausgestatet ist.

Er bezog sich bei seiner Aussage auf den gleichmässigen Druck der bei zu Breiten Pneus verloren ginge.

Nun bin ich ein bisschen unschlüssig weil ich eigentlich hinten auf 285er wechseln wollte...
Bei den Pneus würde sichs um die neuen Yokohama Advan Neova AD08 handeln. Die sind komischerweise auch nur maximal in 265/35 R18 erhältlich.

Wollte nur mal Wissen was ihr zu der Aussage meint, da hier ja doch die einten n bisschen mehr Leistung fahren als ich momentan :grinning::joy:

Grüsse
Hans
TOMI
Mär 26 '12
265er reichen auf jeden fall. Mit guten Reifen passt das.. :wink:
Wenn du willst, schreib mir ne PN, hätte da auch was interesantes für dich in 265...

Gruß
Tomi