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Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

passt der oem ölfilter? | Forum

KeV1n Driver
Aug 15 '13
servus leute reisbrennen ist leider vorbei :pensive:und jetzt geht es wieder an die pflege und wartung unserer ladys
meine frage: ich hab ein oil relocation kit drin und frag mich ob der oem filter passt das kit ist leider ein wenig doff platziert und kann nicht genau die beschreibung des filters sehen vielleicht hat jemand erfahrung mit sowas und hat jemand die teilenummer des oem benzinfilters?

gruss kevin
Anonym Driver
Aug 15 '13
Kauf erstmal einen OEM und probiere..
Wir wissen hier leider nicht welcher Kit bei dir verbaut ist und wer ihn verbaut hat..
noregret Driver
Aug 15 '13
Messe mal den Aussendurchmesser des Gewindes auf welchen der Ölfilter angeschraubt wird. Ist es ca. 19mm dann sollte der OEM Filter passen, denn das ist das original 3/4" -16 UNF Gewinde. Hast Aussendurchmesser 20mm ist es logischerweise M20 und du brauchst einen anderen Filter.

Was mir noch einfältt: Welche Bezeichnung steht auf deinem jetzigen Filter? Damit lässt sich es auch rausfinden oder besorgst anhand der Bezeichung einfach den Gleichen.
Anonym Driver
Aug 15 '13
"noregret" schrieb:

Messe mal den Aussendurchmesser des Gewindes auf welchen der Ölfilter angeschraubt wird. Ist es ca. 19mm dann sollte der OEM Filter passen, denn das ist das original 3/4" -16 UNF Gewinde. Hast Aussendurchmesser 20mm ist es logischerweise M20 und du brauchst einen anderen Filter.

Was mir noch einfältt: Welche Bezeichnung steht auf deinem jetzigen Filter? Damit lässt sich es auch rausfinden oder besorgst anhand der Bezeichung einfach den Gleichen.


lesen was er schreibt.. :blush:
montery Driver
Aug 16 '13
Bestell zwei oder drei unterschiedliche und probiere es aus.
Die Dinger kosten oft nicht mehr wie ein paar Euro, also locker zu verkraften! Und die die übrig bleiben kann man entweder für andere Autos lagern oder verkaufen :wink:
CanisLupus Driver
Aug 16 '13
"montery" schrieb:

Bestell zwei oder drei unterschiedliche und probiere es aus.
Die Dinger kosten oft nicht mehr wie ein paar Euro, also locker zu verkraften! Und die die übrig bleiben kann man entweder für andere Autos lagern oder verkaufen :wink:


Geiler Ansatz... Kaufen statt einfach messen oh.pngtttt.png
montery Driver
Aug 16 '13
Warum nicht?
Er kommt so ohne weiteres nicht an den Ölfilter ohne ihn direkt abzubauen.
Baut er ihn ab läuft Öl aus welches er wieder nachfüllen muss was dann wahrscheinlich teurer ist als zwei Ölfilter :grinning:
JZA80 Driver
Aug 16 '13
"montery" schrieb:

Warum nicht?
Er kommt so ohne weiteres nicht an den Ölfilter ohne ihn direkt abzubauen.
Baut er ihn ab läuft Öl aus welches er wieder nachfüllen muss was dann wahrscheinlich teurer ist als zwei Ölfilter :grinning:


Wenn er den ölfilter wechseln will muss er sowieso öl nachfüllen also wirds mit den ölfiltern die nicht passen noch teurer :grinning:
noregret Driver
Aug 16 '13
"caligo" schrieb:

lesen was er schreibt.. :blush:


Ohh verdammt tttt.png
Hast recht.

Naja mit der Messmethode wirds aber klappen. Das 3/4" Gewinde hat übrigens einen Aussendurchmesser von 18,7mm.
3/4" = OEM
KeV1n Driver
Aug 21 '13
"noregret" schrieb:

Messe mal den Aussendurchmesser des Gewindes auf welchen der Ölfilter angeschraubt wird. Ist es ca. 19mm dann sollte der OEM Filter passen, denn das ist das original 3/4" -16 UNF Gewinde. Hast Aussendurchmesser 20mm ist es logischerweise M20 und du brauchst einen anderen Filter.

Was mir noch einfältt: Welche Bezeichnung steht auf deinem jetzigen Filter? Damit lässt sich es auch rausfinden oder besorgst anhand der Bezeichung einfach den Gleichen.


Halfords HOF 281 hab bis jetzt aber leider noch nichts gefunden :pensive:
KeV1n Driver
Aug 21 '13
also relocation kit ist von grex und auf dem ölfilter steht halfords hof 281 hab gegoogelt aber irgendwie nichts brauchbares über die maße des filters gefunden hat jemand so ein kit drin? ich vermute mal das der oem filter passt ich möchte aber sicher gehen und den ölwechsel in einem durchzug machen
Anonym Driver
Aug 21 '13
Wie erwähnt, es weiß niemand was du drin hast weil keiner von uns das Auto bis jetzt besessen hat.. Kauf den OEM und probier dein Glück.. Passt es nicht machst erstmal den alten Filter wieder dran (vorher Gewinde messen)