Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Spoiler Schalter Beleuchtung | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
MrSupra Driver
Mär 17 '12
Hallo, kennt jemand die org. Teilenr. von Toyota Deutschland für die Birnen die im Schalter vom Automatik Spoiler sitzen ? oder wo man diese her bekommt ?
Dort sind 3 Birnen drin.2 im hinterem Bereich (ich nehme an für die Bedienungsknöpfe) und 1 vorne.


MrSupra Driver
Mär 17 '12
Super.Vielen Dank.Hoffe mein Schrauber bei Toyota kann da was mit anfangen. Hatte schon mal zur antwort bekommen dort ist nur eine drin.Nun gut wenn das so in Toyota PC steht verläßt er sich da auch drauf.Würde ich auch machen. Und als ich den Schalter (gebraucht) bekommen habe,waren 2 Birnen drin.Eine fehlte ganz. Aber das komische die eine Birne war kleiner auch vom Sockel,paßte aber.
Gery Driver
Mär 18 '12
Hatte zufällig noch so eine herumliegen.
Der Sockel ist 8mm im Durchmesser und die Birne rund 4mm mit grünem Überzug.
Kostenpunkt ca. 10,80€/Stk :joy:

MrSupra Driver
Mär 19 '12
@ Gery. Komme evtl. auf dich zurück.Habe bei mein Toyota Händler schon bestellt. Aber man weiß ja nie....