Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

4 dumme Fragen | Forum

Flauge Driver
Mär 14 '12
Hallo Leute, hab mal 4 dumme Fragen für euch :grinning:
1. Wie hoch dreht euer Motor (Drehzahlbegrenzer) ?
2. Was ist der max. Ladedruck ?
3. Eure Radleistung (PS/NM) ?
4. Hat jemand beim Zylinderkopf, genauer gesagt wo die Ventilfeder sitzt was schleifen müssen sodass sich die Nockenwellen drehen können ?

Bin sehr gespannt wie es bei euch aussieht ?

Gruß Florian


Anonym Driver
Mär 14 '12
zu 1.

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/09062011726-1.jpg

zu 2.

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/071220111210.jpg

zu 3. 243 kW (330 PS) bei 5600 min-1, 441 Nm bei 4800 min-1

zu 4. nö..
Flauge Driver
Mär 14 '12
Schöne Bilder :blush:
Danke Gruß Florian