Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

1. Gang AT | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
Rasim Driver
Sep 24 '08
Hallo Leute

Habt ihr auch schon die erfahrung gemacht, wenn man bei der AT den 1. Gang manuell schaltet, kein Ladedruck vorhanden ist. Als ob der Turbo nicht aktiv ist. Dies kommt aber nicht viel vor. Was könnte das sein? Normal?

Ich habe auch bemerkt das unter last also bergaufwärts dies nie vorkommt.

Gruss Rasim
Andi Driver
Sep 24 '08
Druckdose leer und kaputt. Da öffnen einfach nicht die beiden Klappen um den zweiten Turbo. Und schon fährste nur mit einen Turbo. Es geht zu schnell im ersten Gang.
Gruß Andi
Rasim Driver
Sep 25 '08
Hi Andi

Wie kannn ich das nachprüfen bzw. was kostet mich das?

Gruss Rasim
SupraMax Driver
Sep 25 '08
Ja meines erachtens gehen bei der AT im 1.Gang manuell beide Turbos normal mit an!