Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

ausbau der VEILSIDE C2 frontschürze | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
WongFajHong Insider
Aug 26 '05
gude,

für den einbau eines gitters muss ich das gute stück (die 2 teilige ist das) abschrauben, was sich aber eben als sehr kompliziert darstellt. unten ist alles locker, oben sinds ja nur solche plastikstifte, ABER die seiten machen probleme. sie ist an den seiten mit jeweils 2 schrauben am kotflügel festgeschraubt. an die kommt man nach demontage des scheinwerfers gut dran, ABER leider dreht sich die runde(!!!!!) mutter mit. da ist NULL platz um die mit ner zange oder ähnlichem festzuklemmen, ich komm grad mit dem finger so dran, um zu fühlen, das sie rund ist und sich mitdreht.. ein wunder wie der vorbesitzer das ding so dranbekommen hat :frage: :wichtig: soll ich den kotflügel auch abschrauben oder wie? hat jemand ein paar tricks parat?

mfg
Exterminator Driver
Aug 26 '05
Kommste an den Schraubenkopf mit einer Bohrmaschine ran?

Wenn ja dann könntest du den Schraubenkopf abbohren und die Schraube mit Mutter fällt dann durch!

Beim Bohren musst du halt aufpassen das sich die Schraube nicht mitdreht!

Wenn sie sich mitdreht dann musst du mit irgendwas Gegenhalten!

MFG Roland
BlueW
Aug 26 '05
Wenn das die ist die ich meine reicht es das rad abzumachen und vom radhaus drannzugehen.
So hab ich meine zumindest fest gemacht.
WongFajHong Insider
Aug 26 '05
hmm, also durchschneiden wollt ich jetzt eig net, schrauben sind ja dazu da, dass die gedreht werden :blush:es ist diese hier:

www.mvpmotorsports.com/Templates/frmTemplateH.asp?SubFolderID=2842&SearchYN=N

dann zur mitte scrollen: Veilside C2 Front Bumper for 1993-98 Supra

das mit dem radkasten wäre einen versuch wert, nur platz ist da noch weniger wegen der ecke, also erst recht keine zange ansetzbar!!! aber dann ist ja immernoch die zweite schraube nähe des scheinwerfers, an deren mutter komme ich net ran. wenn die front drangeht, dann muss die doch auch abgehen, oh man, zum verzweifeln, es gibt bestimmt einen trick, der das problem löst...