Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Felgen MKIV | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
NoSk1LLeD Insider
Jan 28 '12
Sers Leute,

will mir noch schöne neue Felgen besorgen für meine Supra.
Nun wenn ich im Netz schau, finde ich oft nur Felgen für den A7, sprich MKIII.
Wisst ihr, passen diese auch?
Falls das der Fall ist, was sagt der TÜV, wenn in den Papiere der A7 aufgeführt ist, aber der A8 nicht?

Bsp-Größe wären 245/35zr19.

Gruß Mario
CanisLupus Driver
Jan 28 '12
Wenn du ein vollständiges Gutachten(auch für ein anderes Auto) hast kannst du die Felgen per Einzelabnahme eintragen soweit ich weiß.