Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Technische Videos | Forum

McGregory Driver
McGregory Jan 17 '12
Paul und ich haben ein paar technische Videos in unseren Youtube Channel hochgeladen :blush:

Und zu guter letzt etwas action

Japanfanatic DrIvEr
Japanfanatic Jan 17 '12
"McGregory" schrieb:

Paul und ich haben ein paar technische Videos in unseren Youtube Channel hochgeladen :blush:
Naja, du warst der Ausführende, ich war nur der faule Penner, der die Idee hatte :grinning:Danke Greg :grinning:
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Jan 17 '12
Das letzte der Videos finde ich technisch am interessantesten :grinning:

Zu dem hatten Paul und ich mal ne interessante Konversation:

Paul: "Hier, kennste das Video?"

...ich schaus an...

ich: "Oh, ein 94er Supra"
Paul: "Sehr gut, du hast erkannt, dass es weder 93 noch 95 sein kann"
ich: "Ja 93 wegen der Felgen nicht, 95 wegen des Lenkrades" (was aber falsch war, die Sitze waren der entscheidende Hinweis)

:grinning: