Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

km/h Tacho aber läuft über mph | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
criro8554
Dez 18 '11
hallo wie oben schon beschrieben ,habe ich einen TRD km/h tacho der aber über mph läuft....was muss ich machen damit der km/h tacho auch km/h anzeigt ??

gruss chris
CanisLupus Driver
Dez 18 '11
Jupp wahrscheinlich hinterm Tacho irgendwo verbaut. :blush:
ANKRacing DrIvEr
Dez 18 '11
...oder an Pin 2 am Steuergerät :blush:
CanisLupus Driver
Dez 18 '11
Ähm nein, weniger. ^^
Bzw ja könnte aber dann müsste man die ganzen Leitungen vom Steuergerät unten bis hin zum Tacho ziehen um den Tacho selbst umzustellen was sehr ineffizient wäre :blush:
Er hat ja nicht nur nen SLD sondern nen Konverter und der wird zwischen den Geschwindigkeitssensor und den Tacho geklemmt :wink:
criro8554
Dez 18 '11
was soll ich denn jetzt am besten machen ^^
criro8554
Dez 19 '11
alles klärchen werd ich die tage dann mal tun :blush:
Eloard Driver
Mai 4 '12
Hallo leute
da dieses Thema bei mir gerade brand aktuell ist versuch ich diesen Thread wieder aufzufrischen

Mich würde nun interesieren welches kabel ich vom Converter abschießen muss.

die Kabel auf dem Foto sind:

Grau: ECU Output
Gelb: Km/h Signal Input

Rot: 12V+
Grün: Masse
Blau: Mp/h Signal Output

Grüße
Daniel