Search
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Leistungsstärkster Supra: 1520 PS? | Forum

McGregory Driver
Dez 7 '11
Auf unserer Startseite steht der folgende Text (den man übrigens nur sieht, wenn man ausgeloggt ist, sonst ist dort unse Internationallen Supra Twitter News):

Hier findet ihr alles über den japanischen Sportwagen Toyota Supra TT - auch Supra MKIV genannt. Der derzeit leistungsstärkste Supra MKIV hat eine gemessene Leistung von 1.520 PS am Rad!!!

Nun, dieser Text ist locker schon über 5 Jahre alt und die Leistung auch?

Wer besitzt den heute den leistungsstärkste Supra, am besten aufgezeichnet auf einem Video?
Silver-Surfer
Dez 7 '11
Moin Greg,
also ich biete "The BIG RED" mit 1722HP:

Gruß
Heiko
Dirk Driver
Dez 7 '11
mit nem BiTurbo.......

irgendwie hört sich das gar nicht nach so viel Drehzahl an.....komisch
Bigturbo111 Driver
Dez 7 '11
Gery Driver
Dez 7 '11
Der 1738rwhp Peak von Kanoo war nur ein Spike, sieht man am Dynosheet. Der Wagen macht um die 1450 herum.
Amit Bhakta ist nach wie vor der King am Dyno :sunglasses:
Japanfanatic DrIvEr
Dez 7 '11
2JZ und Supra-Chassis ist definitiv Amit das Maß aller Dinge!
x2kdk Driver
Dez 7 '11
sorry guys.
Dänemark hat das welt rekord. (glaube ich ) 1.892 HK og 1.795 Nm.

http://www.bilgalleri.dk/gal_visbil.aspx?ID=186701&ipc=572448

nächstes jahr will er wieder umbauen und über 2000 ps machen.
Silver-Surfer
Dez 7 '11
Finde da aber kein Dyno, schreiben kann jeder :wink:
McGregory Driver
Dez 7 '11
Wow, Riesen Turbo und schönes Interior. Gibt es Videos oder leistungsaufzeichnungen dieser Supra?

Was ist eigentlich mit Atomic Fabio aus Italien? Gibt's den überhaupt noch?
x2kdk Driver
Dez 7 '11
http://www.bilgalleri.dk/vid_vis.aspx?VideoID=44621

erste dyno mit nur 2.4 bar drück und 1530 HK

jetzt läuft der mit über 3 bar.
neue dyno komt im 2 wochen ca. :wink:
McGregory Driver
Dez 7 '11
Ich wurde sagen, das hat der Kameramann verbockt :grinning:Man kann nichts drauf erkennen.
In 2 Wochen muss das besser klappen, ich bin aber gespannt.
Silver-Surfer
Dez 7 '11
Also so lange immer noch 1722HP höchstgebot :grinning::grinning:
Gery Driver
Dez 7 '11
Der Wagen von KDW aus Dänemark ist echt genial. :heart_eyes:

Aber Achtung, denke diese Leistungsangaben sind grob errechnete Motorleistungen (mit der üblichen dubiosen Rechnung "Radleistung + 15 bis 20% Verlustleistung" ). Im US-Forum schreibt er der Wagen macht 1506whp mit Rennbenzin und Lachgas.
wert Driver
Dez 7 '11
"McGregory" schrieb:

Wow, Riesen Turbo und schönes Interior. Gibt es Videos oder leistungsaufzeichnungen dieser Supra?

Fabio Baut noch wahr letzte Woche bei ihm. 106mm Turbo& Kompressor.Wartet das Justin aus den Usa kommt zum Mapping.
Anonym Driver
Dez 7 '11
"wert" schrieb:

"McGregory" schrieb:

Fabio Baut noch wahr letzte Woche bei ihm. 106mm Turbo& Kompressor.Wartet das Justin aus den Usa kommt zum Mapping.
wo sind die bilder?
wert Driver
Dez 7 '11
"caligo" schrieb:

"wert" schrieb:

"McGregory" schrieb:

wo sind die bilder?
Wenn ich wieder in Rom bei ihm bin mache ich welche.Bis jetzt ist noch Baustelle.
AustrianSupra Driver
Dez 10 '11
"Gery" schrieb:

Der Wagen von KDW aus Dänemark ist echt genial. :heart_eyes:

Aber Achtung, denke diese Leistungsangaben sind grob errechnete Motorleistungen (mit der üblichen dubiosen Rechnung "Radleistung + 15 bis 20% Verlustleistung" ). Im US-Forum schreibt er der Wagen macht 1506whp mit Rennbenzin und Lachgas.

Sehr ich ganz genau so.
Nur Radleistung zählt !
AustrianSupra Driver
Dez 10 '11
"wert" schrieb:

"McGregory" schrieb:

John war dort und hat mir von Fabios Umbau erzählt.
Bin schon sehr gespannt !
Robin Driver
Dez 16 '11

Falls das video nicht funktioniert, hier der direkte link: https://www.youtube.com/watch?v=R_h1PTJZlNA&feature=related

Was haltet ihr davon ? Von 0 auf 306 Km/h in 6.76 sekunden oh.pngist ein wenig schneller als die, die ganz oben als link angegeben ist.
also ich habe noch nie so eine Zeit bei ner Supra gesehen.