Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Supras von Jap-Import in Gronau .... | Forum

wizard
wizard Nov 10 '11
hi ,

ich weiß das Jap-Import ein schlechten ruf hat was Supras angeht . Jetzt wollt ich mal fragen ob es wenigsten einen gibt der positives berichten kann . Hab mir überlegt da hinzufahren mit kompressionsmessgerät , co tester , druckverlustprüfaufsatz , Endoskop und die Supras mal richtig zu prüfen und wenn ein guter dabei ist einen nehmen .... gabs bei jap imports auch schon fälle von tachomanipulation ?`denk nämlich der hat da überall bischen gedreht .

was gibt es denn besonders zu beachten bei ner mk4 tt 6gang ? was sind die "typischen" mängel ??


wäre dankbar für ein paar tipps


mfg Sebastian
ANKRacing DrIvEr
ANKRacing Nov 10 '11
Tachomanipulationen sind doch an der Tagesordnung bei Importen. Wenn das Fahrzeug ein lückenloses Scheckheft und/oder komplett nachweisbare Tüv-Berichte hat, erst dann kannst du sicher sein. Aber die übersetzt du dort nicht mal eben an Ort und Stelle, falls alles vorhanden sein sollte :wink:Ein Auction Sheet ist auch keine Garantie für eine echte Laufleistung, der km-Stand kann ja durchaus in Japan schon manipuliert worden sein. Ansonsten einfach auf die typischen Abnutzungserscheinungen schauen. Sei also vorsichtig.

Wisler Driver
Wisler Nov 12 '11
es nohnt sich nicht dahin zu fahren. ich selber war dreimal da. auf bildern sehen sie alle super aus und dann kommt der schock, wenn man sie live sieht!!!!! du wirst dort keine papiere von den autos sehen, die werden dir dann sagen, es sei sicherer die papiere an anderen orten auf zu bewahren. es sind viele unfallwagen die er hat, viele sind teilweise neu lackiert, seine ausrede ist dann steinschlag. in losser ist noch einer,dem kannst du schon eher vertauen und der zeigt dir auch papiere.es sind vier brüder die gerne basteln.