Search

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt.Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert.Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Spezialisten gefragt | Forum

alexsupra Driver
Sep 17 '11
Hallo wer kennt die Sard ECU und weiss wer so was einstellen kann.Brauch ein neues Update weil sich jetzt so viele Sachen
geändert haben.Gruss
Japanfanatic DrIvEr
Sep 17 '11
An der Sard ECU kannst du nichts einstellen. Das ist nur Chiptuning für die originale ECU.
alexsupra Driver
Sep 18 '11
Also kann ich auch den Ladedruck mal eben höher drehen ohne das was abgestimmt werden muss.Dachte da muss dann Spritmenge usw eingestellt werden.
Japanfanatic DrIvEr
Sep 18 '11
"alexsupra" schrieb:

Also kann ich auch den Ladedruck mal eben höher drehen ohne das was abgestimmt werden muss.Dachte da muss dann Spritmenge usw eingestellt werden.


Äh ja klar, die ECU passt die Spritmenge automatisch an das MAP-Signal an.
alexsupra Driver
Sep 18 '11
Ok danke wieder was dazu gelernt,wäre es sinvoll wenn mann die eu Spec Lader verbaut hat auch das Wasgate von der EU zu nehmen oder passt das nicht?
KingSchnitte DrIvEr
Sep 19 '11
Das EU Wastegate ist doch glaub ich größer, von daher auf jeden Fall nehmen.
Und anders rum, also anderes Wastegate an J-Spec geht ja auch nicht.
Ansonsten wäre es viel leichter, einfach ein größeres WG an die J-Spec Lader zu bauen als mit Resistorring zu arbeiten

Alle Angaben ohne Gewähr :stuck_out_tongue_closed_eyes: