Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Umrüsten auf Gas möglich?? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
SupraTT0309 Driver
SupraTT0309 Sep 13 '11
Hey hätte mal eine frage, ist es möglich die Supra auf Erdgas oder Autogas umzubauen.
Mit serienleistung oder bpu...
Ist hier jemand im Forum der das gemacht hat?
Hat mich grad ein Kollege gefragt, habe ich mir gedacht leite ich mal gleich weiter.

Falls ja was kostet der spaß und wie ist die erspaarnis und gibt's leistungsverlust?
LG
Suprasauber Insider
Suprasauber Sep 13 '11
Da wäre das Umrüsten auf E85 viel Sinnvoller!!!
McGregory Driver
McGregory Sep 13 '11
Eine Umrüstung auf Gas ist möglich.
Wir haben hier auch ein Mitglied, welche dies auch für andere umbaut.

Leider hat er (aufgrund eines ehmaligen Adminkollegen) hier sich lange nicht blicken lassen und das, obwohl er für das Forum mit seinem KnowHow sehr bereichernd war.

Ich werde ihn (wenn mir der Name wieder einfällt) mal anschreiben, dass er sich hier mal melden soll. Ich hoffe das macht er
BCT_Performance
BCT_Performance Sep 15 '11
Wenn es um die Kostenfrage geht ist LPG unschlagbar incl. einer Oktanzahl von weit über 100, da kann E85 preislich nicht mithalten,
Ich habe seid 1 Jahr einen Kunden-Aristo mit BPU und LPG laufen, bis jetzt (ca 40TKM) absolut problemlos, der 2JZ ist absolut gasfest, zur Zeit sind wir in der Erprobungsphase für eine selbstgebaute LPG Anlage die flüssig einspritzt diese kommt in meinen Aristo der zur Zeit ein Upgrade in den 1xxxPS Bereich bekommt, dort werden wir dann sehen was wirklich mit LPG möglich ist.

Bei der Supra ergibt sich leider ein Platzproblem bezüglich des Tanks bei einer NonTarga geht ca ein 70L. Tank in den Kofferraum der dann aber kein Kofferraum mehr ist......alternativ könnte man einen Zylindertank auf die Rücksitzbank bauen.

Thomas