Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Wer fährt Kumho KU31/KU39 in 18"? | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (OEM)
Boergy
Boergy Sep 11 '11
HY!

Ich will nächstes Jahr neue Gummis aufziehen auf meine bald kommenden Volk Felgen, und hab von mehreren Seiten schon gehört das die Kumho KU31/39 doch recht gut sein sollen und preislich sehr ok :blush:

Nur stellt sich mir die Frage, bauen die breit auf der Felge, oder doch eher dünn?

Ich hatte auf den jetzigen IS250 Felgen Vorne 8x18er 225/40 18 Bridgestone RO50 dran /original vom IS damals dabei), die haben wie Asphaltschneider ausgeschaut, jetzt die 235/40er (Conti 3) passen schon besser, sind aber XL, also verstärkte Seitenwand, das die wieder fast grad sind.

HA sind zz 8,5er mit 245er Conti 3 in ZR, das passt optisch doch recht gut.

Die HA wird eine 9x18er werden, und da überleg ich, 245/40 drauf zu machen, da der Abrollumfang dann genau ist (VA is mir nicht so wichtig, aber Grip sollt schon sein, daher eher wieder 235er ohne XL und wegen dem Platz im Kotflügel)

Nur ein 245er auf 9? Alternativ wäre auch 255er in 40, aber ist das dann nicht schon zu "fett" ?

Hier mal ein Bild von der IS Originalbestückung auf der 8/8,5er 225/40 / 255/40

https://lh4.googleusercontent.com/-jzeObUcy1Is/TPkLr0qjUlI/AAAAAAAACJY/lXjc-CzEnEM/s640/IMG_8717.JPG

vorne zu gezogen, hinten zu fett, so solls mal nicht werden :blush:

Das is jetzt 235 XL auf 8 Conti 3
https://lh5.googleusercontent.com/-cYClIuancqM/TYziaQQrttI/AAAAAAAADjw/O6uBmz9RmYU/s640/K800_P1030893.JPG

Und hier 245 ZR auf 8,5 Conti 3
https://lh5.googleusercontent.com/-Y_l1UzFgelo/TYziZ_WpQ-I/AAAAAAAADjs/-WnsgNZnjCY/s640/K800_P1030892.JPG

Das gefällt mir schon besser :blush:

Denke, an der VA dann keinen XL, dann sollte es optisch wohl auch so hinkommen, und dann auf der HA einen 255er?

Hat wer von euch die Kumhos auf 18" montiert? Vielleicht auch noch Bilder dazu? Wäre ganz toll :blush:Auch andre Hersteller kann man gerne posten, zum vergleichen.

Danke!!!

greets

Boergsn