Suche
de

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Carbondach ?!?! | Forum

Position: Forum » Supra MK4 » Technik (Tuning)
ChristianMKIV
ChristianMKIV Aug 7 '11
hallo !
wollte mal fragen ob das schon jemand mal verbaut hat und was ihr davon haltet ?
oder ob es schon irgendwelche erfahrungsberichte bezüglich des carbondaches oder der firma gibt ?

http://www.aerokits.net/cart/index.php?main_page=product_info&cPath=82_276_742&products_id=4034

überlege nämlich anstelle einer reparatur meines komplett mit hagel verbeultem dach wo die reperatur und neulackierung um die 400 kosten würde gleich so eines zu verbauen ?

mfg
ChristianMKIV
ChristianMKIV Aug 8 '11
keiner noch erfahrungen mit carbondächern ?
oder weis jemand was die wiegen im vergleich zum originalen ?
mfg
Suprapepe Driver
Suprapepe Aug 9 '11
Hallo,
hatte auch mal nach einem Carbondach gesucht!
Da hatte ich aber kein Dach gefunden!
Im MK3 Forum hat sich einer eins gekauft aber für die MK3.
Er schrieb das man nur 80 km schnell fahren kann mit dem Dach!
Wenn man schneller fahren will ist es sehr laut und das Carbondach hebt sich leicht an!
Dann dringt der Wind ins innere des Fahrzeugs!
Die MK3 hat nur 4 Feststellschrauben für das Dach!
Die MK4 hat ja 5 Schrauben!
Ich hätte auch gerne ein Carbondach aber ich traue mich nicht!
Gruß Robert
ChristianMKIV
ChristianMKIV Aug 9 '11
naja mir gehts darum ob ich mein originales reparieren lassen soll oder gleich eins aus crabon kaufen soll !
weis nicht was das carbondach wiegt und auch nicht was das originale wiegt !
mfg
Klappi
Klappi Aug 9 '11
Das originale ist doch super leicht also ich würde wenn es echt so riskant ist mit dem wind lieber dein originales mit einer schicht echcarbon laminieren lassen und du hast von aussen auch nen carbondach.
Gery Driver
Gery Aug 9 '11
Also wegen der Optik würde ich das nicht machen, sieht sicher beschi**en aus bei einer hellen Außenfarbe. icon_evil.gif
Da sieht man ein paar Fotos:
http://www.performance-trim.com/product.php?product_id=78

Günstigste Variante wäre wahrscheinlich ein Targadach von einem Schlachtfahrzeug und das neu lackieren lassen?
ChristianMKIV
ChristianMKIV Aug 9 '11
naja hätte eh einen roten das würd schon passen mir gehts eher weniger um die optik eher ums gewicht und das ich nicht kilo weise spachtelmasse auf meinem dach hab weil der hagel schaden ist recht extrem so ca. in richtung golfbälle !!
aber das aus gfk wiegt ja auch nur 4 kg und lackiert wird es sowieso !
kostet auch ned die welt um die 300 euro das dach find ich persönlich nicht viel !
ChristianMKIV
ChristianMKIV Aug 9 '11
was ich gerade auch gesehen habe kostet es bei aerokit zwar nur 500 euor ist aber nur die haut aus carbon im letzten link kostet es zwar 700 ist aber auch vollcarbon sprich die verstrebungen sind ebenfalls aus echtcarbon !
McGregory Driver
McGregory Aug 9 '11
Wer mit der Supra und offenem Dach mal an einer Bürgersteigkante gestanden hat, der weiß wie krum die Karosserie werden kann.

Ich hätte insofern nicht allein Aufgrund der Karosseriesteifigkeit bedenken, sondern auch dass das Carbon bei hoher Spannung auch mal brechen könnte.
ReDLineMKIV Driver
ReDLineMKIV Aug 13 '11
"ChristianMKIV" schrieb:

naja hätte eh einen roten das würd schon passen mir gehts eher weniger um die optik eher ums gewicht und das ich nicht kilo weise spachtelmasse auf meinem dach hab weil der hagel schaden ist recht extrem so ca. in richtung golfbälle !!


Die kannst bei einem Profi mit der Klebetechnik oder Spotter ausbeulen lassen. Dann kommt auch sehr wenig evt sogar bis gar kein kitt drauf:wink:
STEFF84 Driver
STEFF84 Aug 13 '11
Anstatt das Alte ausbeulen zu lassen, würd ich dir auch lieber ein Gutes aus ner Schlachtsupra empfehlen. Neulackieren und vertig!
TheOne Driver
TheOne Aug 13 '11
Hallo,

ich habe ein Targadach für dich in guter zustand. 250 Euro

lg. Milald