Search
en

Im Juli 1993 kam die vierte und bisher letzte Generation des Supra auf den Markt (Modellcode JZA80), die bis August 2002 gebaut wurde.

Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert. Auch sie war immer noch als Derivat des Celica Liftback erkennbar, hatte aber mit den neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

Der aus dem James Bond Film bekannter 2000 GT wird von der Supra Community aufgrund des Reihen 6-er und der Coupe Form als der UR-Supra gesehen.

Ladedruck erhöhen gt 28rs | Forum

Topic location: Forum home » Supra MK4 » Technik (OEM)
snafu05 Driver
May 12 '11
Hi, kann momentan nur auf 1bar erhöhen was gibts für Lösungen?
Exhaust Mainfold , Intake Mainfold , Zündkerzen?
Wie kann ich ordentlich Druck aufbauen Lader können um einiges mehr.
Gruss
Ps: erste Messungen mit 1 bar sind um die 420 am Rad
TheOne Driver
May 12 '11
wie schauts den mit deine WasteGates aus? eventuell sind sie jetzt zu schwach und machen auf!

was hast du jetzt für Lader drin? sind es deine die überarbeitet sind oder andere GT28R's ??
snafu05 Driver
May 12 '11
Wastegate ist auch vergrössert passend zu den gt 28 könne bis 28psi.
Kerzen, Fuelcut?
eXplorer Driver
May 12 '11
Abgaskrümmer und ansaugbrücke sollten kein problem sein bei dieser leistung.
ich denke auch da gehts eher in richtung der ladedruckregelung, druckdosen wie theone geschrieben hat.
Andi Driver
May 12 '11
Hatte auch das Problem bei 1,2 Bar blieb der Druck stehen, mehr ging nicht. Hab die Dose einfach fast dicht gemacht mit 12 Unterlegscheiben :blush:Behebt aber nicht wirklich den Fehler, denke beim Zusammenbau hat sich nen Fehler eingeschlichen.
Gruß Andi
Silver-Surfer
May 12 '11
Original geschrieben von: TheOne

was hast du jetzt für Lader drin? sind es deine die überarbeitet sind oder andere GT28R's ??



Würd ich auch gerne wissen
:blush: