en

    The Toyota Supra Community for all Supra generations

    Owners of the fifth generation Toyota Supra are thrilled about that car

    In July 1993, the fourth and so far last generation of the Supra came on the market. Internationally, this type is called " Supra MKIV ".

    In early 1986, the third generation of the Supra was introduced. It is also the first that has not been marketed with the suffix Celica.

    The second generation was presented in the fall of 1981 and had a completely independent drive with the new (170 hp) 6-cylinder engines.

    The first Supra built from spring 1978 to summer 1981 was still offered as a top version of the Celica first in Japan and later in the United States.

    3Zoll Anlage | Forum

    Topic location: Forum home » Supra MK4 » Tuning
    Ich habe diese Auspuffanlage gefunden ,weiss da einer was von ? Taugt die was? 100er Kat liegt schon .


    https://www.ebay.de/itm/Toyota-Supra-MK4-Edelstahl-Sportauspuff-Abgasanlage-3-Auspuff-ab-Kat-Exhaust/252071421327?hash=item3ab0a0a58f:g:BIMAAOSwpLNX9PSK

    Kenne ich gar nicht aber der Preis ist mal echt mega Hot. Interessant wäre hier eher die DB Lautstärke, denn das ist meist ein KO Kriterium bei der Eintragung.

    Was ich aber nicht verstehe ist, sie schreiben: "Sie erhalten die komplette 3" (76mm) Edelstahlabgasanlage, bestehend aus Mittelschalldämpfer & Endschalldämpfer wie abgebildet mit 4,5" (114mm) gerolltem Endrohr, inkl. Schrauben, Dichtungen und Auspuffgummis."

    Auf den Fotos sehe ich aber keinen Mittelschaldämpfer?

    Ja da geb ich dir recht.Das was ich allerdings vor habe ,wenn er zu laut ist einen Mittelschaffdämpfer einzubauen . Im Moment ist auch nur 100er Kat Rohr und 2,5Zoll Muffler drunter und ist eingetragen .


    Oder hat jemand sonst eine Idee wo man eine 3Zoll Anlage herbekommt?

    Neu gibt es die auf auf diversen shops. Von whifbitz, underground-racing.de, oder relativ günstig von nengun.com. Gelegentlich werden auf Kleinanzeige welche Angeboten, auffällig häufig die damals so gern verbaute NürSpec. Diese sind heute aber teil schmerzlich über der DB Grenze ohne Silencer.

    Ich selber fahre eine Tanabe, die ist recht human von der Lautstärke.
    Wenn du dich etwas geduldest: Ich mache für einen Kunden und Partner (ehemals Underground Racing Schweiz) einen neuen Shop fertig, der hier damals auch die 5zigen Auspuffanlage verkauft hat und bald auch hier wieder welche nachliefern wird. DIe ist qualitativ echt top und vor allem in Ländern wie Schweiz oder Österreich eintragbar