de

    Die Toyota Supra Community für alle Supra Generationen

    Besitzer der fünften Generation des Toyota Supra sind begeistert, denn was Leistung und Fahrdynamik hat der neue Supra A90 alle Erwartungen übertroffen.

    Bekannt aus dem Fast & Furious Film, kam im Juli 1993 die vierte und bisher letzte Generation des Toyota Supra auf den Markt. International wird dieser Typ "Supra MKIV" genannt.

    Anfang 1986 wurde die dritte Generation des Supra vorgestellt. Sie ist zugleich die erste, die nicht mehr mit dem Namenszusatz Celica vermarktet wurde.

    Die zweite Generation wurde im Herbst 1981 präsentiert und hatte mit dem neuen (170 PS) starken 6-Zylinder-Motoren einen komplett eigenständigen Antrieb.

    Der von Frühjahr 1978 bis Sommer 1981 gebaute erste Supra wurde noch als Spitzenversion der Celica zuerst in Japan und später in den USA angeboten.

    3Zoll Anlage | Forum

    Position: Forum » Supra MK4 » Tuning
    Ich habe diese Auspuffanlage gefunden ,weiss da einer was von ? Taugt die was? 100er Kat liegt schon .


    https://www.ebay.de/itm/Toyota-Supra-MK4-Edelstahl-Sportauspuff-Abgasanlage-3-Auspuff-ab-Kat-Exhaust/252071421327?hash=item3ab0a0a58f:g:BIMAAOSwpLNX9PSK

    Kenne ich gar nicht aber der Preis ist mal echt mega Hot. Interessant wäre hier eher die DB Lautstärke, denn das ist meist ein KO Kriterium bei der Eintragung.

    Was ich aber nicht verstehe ist, sie schreiben: "Sie erhalten die komplette 3" (76mm) Edelstahlabgasanlage, bestehend aus Mittelschalldämpfer & Endschalldämpfer wie abgebildet mit 4,5" (114mm) gerolltem Endrohr, inkl. Schrauben, Dichtungen und Auspuffgummis."

    Auf den Fotos sehe ich aber keinen Mittelschaldämpfer?

    Ja da geb ich dir recht.Das was ich allerdings vor habe ,wenn er zu laut ist einen Mittelschaffdämpfer einzubauen . Im Moment ist auch nur 100er Kat Rohr und 2,5Zoll Muffler drunter und ist eingetragen .


    Oder hat jemand sonst eine Idee wo man eine 3Zoll Anlage herbekommt?

    Neu gibt es die auf auf diversen shops. Von whifbitz, underground-racing.de, oder relativ günstig von nengun.com. Gelegentlich werden auf Kleinanzeige welche Angeboten, auffällig häufig die damals so gern verbaute NürSpec. Diese sind heute aber teil schmerzlich über der DB Grenze ohne Silencer.

    Ich selber fahre eine Tanabe, die ist recht human von der Lautstärke.
    Wenn du dich etwas geduldest: Ich mache für einen Kunden und Partner (ehemals Underground Racing Schweiz) einen neuen Shop fertig, der hier damals auch die 5zigen Auspuffanlage verkauft hat und bald auch hier wieder welche nachliefern wird. DIe ist qualitativ echt top und vor allem in Ländern wie Schweiz oder Österreich eintragbar